Volkswagen AG befindet sich in fortgeschrittenen Gesprächen mit der Porsche Automobil Holding SE über einen möglichen Börsengang der Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
Die Volkswagen AG und die Porsche Automobil Holding SE befinden sich in fortgeschrittenen Gesprächen über einen möglichen Börsengang der Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG. Zu diesem Zweck haben die Volkswagen AG und die Porsche Automobil Holding SE eine Eckpunktevereinbarung verhandelt, die die Basis für die weiteren Schritte zur Vorbereitung eines möglichen Börsengangs der Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG bilden soll.
Der Abschluss der Eckpunktevereinbarung setzt die Zustimmung von Vorstand und Aufsichtsrat der Volkswagen AG voraus. Eine abschließende Entscheidung ist noch nicht getroffen.
Ob eine Eckpunktevereinbarung geschlossen wird und deren Inhalt sowie die Frage, ob ein möglicher Börsengang der Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG weiter geprüft werden wird, ist derzeit noch offen und hängt von der Zustimmung der Gremien beider Parteien ab.
Rolf Woller
Leiter Konzern Treasury und Investor Relations
22.02.2022 CET/CEST Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap.de