IR-Center Handelsblatt
Unternehmenssuche:

CANCOM SE

News Detail

Pressemitteilung vom 28.06.2007

Hauptversammlung der CANCOM IT Systeme AG erfolgreich - Aktionäre für Erweiterung des Aufsichtsrats auf sechs Mitglieder
Jettingen-Scheppach, 28. Juni 2007 - Die CANCOM IT Systeme AG veranstaltete gestern in Augsburg erfolgreich ihre diesjährige ordentliche Hauptversammlung. Die anwesenden Aktionäre stimmten allen Tagesordnungspunkten mit einer Mehrheit von je über 99% zu. Unter anderem bestätigten Sie die drei bestehenden Aufsichtsratsmitglieder in ihrem Amt und stimmten gleichzeitig der Erweiterung des Aufsichtsrats auf sechs Mitglieder zu.

Die anwesenden Aktionäre und Aktionärsvertreter stimmten dem Vorschlag der Verwaltung zu, den Bilanzgewinn in Höhe von 1.448.441,76 Euro auf neue Rechnung vorzutragen.

Darüber hinaus entlasteten Sie Vorstand und Aufsichtsrat mit einer Mehrheit von jeweils 99,99 % und wählten die S & P GmbH Wirtschaftsprüfung einstimmig zum Abschlussprüfer für das Geschäftsjahr 2007.

Ferner stimmte die Versammlung für den Vorschlag der Verwaltung, den Aufsichtsrat auf sechs Mitglieder zu erweitern, um die Handlungsfähigkeit des Aufsichtsrats auch dann zu gewährleisten, wenn eines der Mitglieder verhindert ist.

Im Rahmen der Neuwahl des Aufsichtsrats bestätigten die anwesenden Aktionäre Herrn Walter von Szczytnicki, Herrn Dr. Klaus F. Bauer und Herrn Stefan Kober in deren Amt. Neu in den Aufsichtsrat der CANCOM IT Systeme AG gewählt wurden Herr Hans-Jürgen Beck, Herr Raymond Kober und Herr Walter Krejci. Die Zustimmungsquote lag bei allen sechs Aufsichtsratsmitgliedern bei deutlich über 99 % der gültigen Stimmen.

Abschließend genehmigte die Versammlung einen paraphierten Gewinnabführungsvertrag zwischen der CANCOM IT Systeme AG und der CANCOM NSG GmbH. Dieser wird der CANCOM IT Systeme AG im Falle einer vollständigen Übernahme der CANCOM NSG GmbH erlauben, bestehende Verlustvorträge auszunutzen. Dadurch wird sich die Steuerlast der gesamten CANCOM-Gruppe mindern.