IR-Center Handelsblatt
Unternehmenssuche:

CANCOM SE

News Detail

Pressemitteilung vom 28.06.2002

CANCOM IT Systeme AG (WKN 541 910) beschließt Aktienrückkauf
Der Vorstand der CANCOM IT Systeme AG, Jettingen-Scheppach, hat aufgrund der niedrigen Bewertung der CANCOM-Aktie beschlossen, bis zu 20.000 eigene Aktien zurückzukaufen. Der Aktienrückkauf dient der Bezahlung der Anfang Juni erfolgten Übernahme des Geschäftsbetriebs der Tasha Computer Ltd., mit Sitz in London.

CANCOM rechnet in diesem Jahr mit einem Umsatzanstieg auf knapp 300 Mio. Euro bei positivem Betriebsergebnis.

Für 2003 erwartet CANCOM ein im Vergleich zum Gesamtmarkt weiterhin starkes Wachstum bei einer Umsatzrendite von bis zu 3 %. Die derzeitige Börsenkapitalisierung von nur rund 22 Mio. Euro und damit nur ca. 7 % des für 2002 geplanten Umsatzes spiegelt diese mittelfristig äußerst positiven Aussichten noch gar nicht wider.

Der Aktienrückkauf erfolgt aufgrund einer Ermächtigung durch die Hauptversammlung der CANCOM IT Systeme AG vom 17.07.2001 und mit Genehmigung des Aufsichtsrats.

Der von der Gesellschaft gezahlte Gegenwert je Aktie darf den am Handelstag festgestellten Eröffnungskurs im Xetra-Handel an der Wertpapierbörse Frankfurt/Main um nicht mehr als 10 % überschreiten und nicht mehr als 10 % unterschreiten.