IR-Center Handelsblatt
Unternehmenssuche:

CANCOM SE

News Detail

Pressemitteilung vom 10.01.2006

Fair geht vor! – der neue CANCOM-Verhaltenskodex

Jettingen-Scheppach, 10. Januar 2006 – CANCOM ist sich nicht nur seiner wirtschaftlichen, sondern auch gesellschaftlichen  Verantwortung bewusst. Um diese Haltung zu unterstreichen, verabschiedete CANCOM vor kurzem einen Verhaltenskodex, der unter anderem den Umgang mit Kollegen, Kunden, Lieferanten, Herstellern, sonstigen Geschäftspartnern und Behörden festlegt.

„Der Kodex spiegelt das Ziel des Vorstands wider, unternehmensweit ethische Normen zu stärken und ein Arbeitsumfeld zu schaffen, das auf Integrität, Respekt und fairem Handeln basiert“ heißt es in der Präambel des Verhaltenskodexes. Unter dem Motto „Fair geht vor!“ werden Mitarbeiter auf allen Hierarchieebenen dazu angehalten, sich an gesetzliche Vorschriften zu halten und den hohen moralischen und qualitativen Standards des Unternehmens gerecht zu werden.

Der Verhaltenskodex ist für alle CANCOM-Mitarbeiter via Intranet frei zugänglich. Im Falle eines Falles können sich Betroffene an einen Ombudsmann wenden, der ihnen mit Rat und Tat zur Seite steht. CANCOM schätzt und ermutigt ausdrücklich zu offenen und sachlichen Rückäußerungen.

Zu den Leitlinien für einen verantwortungsvollen Umgang miteinander meint Paul Holdschik, Vorstand der CANCOM IT Systeme AG., „Mit dieser Selbstverpflichtung hängen wir unsere eigene Latte bewusst noch höher. Unserem Ziel, Qualitäts- und Innovationsführer im IT-Sektor zu werden, kommen wir so ein gutes Stück näher. Wir sind stolz darauf, als eines der ersten Unternehmen dieser Branche einen Verhaltenskodex eingeführt zu haben.“ 

Professionalität, Seriosität, Vertrauenswürdigkeit und Fairness werden bei dem schwäbischen IT-Spezialisten groß geschrieben. Mitarbeiter und Handelspartner profitieren künftig von diesen Werten, deren Einhaltung nun schriftlich festgehalten ist.