IR-Center Handelsblatt
Unternehmenssuche:

CANCOM SE

News Detail

DGAP-News News vom 03.08.2010

financial.de: CANCOM - 'Kurse über 11 Euro sind aus mittelfristiger Sicht drin'

financial.de / Halbjahresergebnis

03.08.2010 12:52

Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


'Wir hätten uns Anfang des Jahres - ehrlich gesagt - nicht getraut, von zweistelligen organischen Wachstumsraten zu sprechen. Jetzt haben wir in den ersten 6 Monaten 2010 einen 14 %igen organischen Zuwachs einfahren können.' Mit diesen Worten eröffnet CEO Klaus Weinmann von CANCOM, dem drittgrößten IT Systemhaus in Deutschland, das Interview bei financial.de. Er spricht auch gleichzeitig davon, dass CANCOM in der Zwischenzeit genügend Rückenwind hätte, um bis 2015 an 1 Mrd. Euro Umsatz heranzukommen.
Als drittgrößtes IT Systemhaus in Deutschland bekommt CANCOM auch einen immer besseren Zugang zu Großprojekten - kommentiert Weinmann die spektakulären Großaufträge, die CANCOM erstmals im laufenden Jahr einfahren konnte. Unter anderem handelt es sich um einen Großauftrag von ca. 8 Mio in einem großen Frankfurter Bankhaus oder Aufträge im mittleren zweistelligen Millionenbereich (13,3 Mio.) von österreichischen staatlichen Organisationen. Zusammen mit der kontinuierlichen Steigerung von Umsatzanteilen auf die ertrags- und wachstumsstarken Marktsegmente - wie IT-Lösungen, Consulting und Managementservice - will CANCOM nicht nur im laufenden sondern auch im kommenden Jahr den Ertrag überproportional steigern.

Für 2010 hat CANCOM seinen Anlegern ein EPS von 60 Cent und für 2011 von 70 Cent versprochen. Damit hätte das Wachstumsunternehmenauf dem aktuellen Kursniveau auf Basis von 2011 nur ein KGV von 11. Weinmann schließt sich in seinem Interview auch der Meinung von Hauck & Aufhäuser an, die mittelfristig ein Kursziel von 11,50 Euro erwarten. Einer der Wachstumstreiber ist Cloud Computing, wobei CANCOM mit AHB Previd Cloud über ein 'eigenes, langjährig entwickeltes' - so Weinmann - und praxiserprobtes Produkt verfügt.



Kontakt:
Christoph Martin

financial.de AG
Seitzstraße 23
80538 München

Telefon: 089 / 210298 - 0
Telefax: 089 / 210298 - 49

E-Mail: info@financial.de






03.08.2010 Ad-hoc-Meldungen, Finanznachrichten und Pressemitteilungen übermittelt durch die DGAP. Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und http://www.dgap.de