IR-Center Handelsblatt
Unternehmenssuche:

RLG Systems AG

News Detail

Pressemitteilung vom 13.07.2004

Erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen Linde und CCR

München, den 13. Juli 2004
Die Pilotphase zur Optimierung der Werks- und Standortentsorgung der Linde Gas Deutschland (Projektname LAuRA, Linde Abfall- und Recycling Applikation) durch die CCR Deutschland AG wurde Ende Juni 2004 erfolgreich beendet. Im nächsten Schritt ist geplant, weitere Standorte in Deutschland an das Entsorgungssystem von CCR anzuschließen.

Mit dem CCR NET der CCR Gruppe und einer entsprechenden ERP Schnittstelle sind wir in der Lage, von der Bestellung bis zur Auftragsabwicklung sämtliche anfallenden Entsorgungsvorgänge mit schlankeren Prozessen und zu günstigeren Preisen durchzuführen. Darüber hinaus reduziert eine zentrale Erfassung der Entsorgung im CCR NET unseren administrativen Aufwand in diesem Bereich erheblich', sagt Josef Petermeier, Leiter Materialwirtschaft der Linde Gas Deutschland.

Die Linde AG ist ein weiteres im DAX 30 gelistetes Unternehmen, das die Lösung von CCR zur Optimierung interner Abläufe im Bereich der Entsorgung einsetzt', kommentiert Achim Winter, Vorstandsvorsitzender der CCR Logistics Systems AG, die erreichten Ergebnisse der Zusammenarbeit.

Wir sind zuversichtlich, dass eine prognostizierte Steigerung des EBIT um 200% im Vergleich zum Vorjahreszeitraum für das Jahr 2004 eintreten wird', so Achim Winter weiter.