IR-Center Handelsblatt
Unternehmenssuche:

Fast Finance 24 Holding AG

News Detail

DGAP-News News vom 19.06.2013

China BPIC Surveying Instruments AG: Rücktritt des Aufsichtsratsvorsitzenden und Antrag auf Bestellung eines neuen Aufsichtsratsmitglieds

China BPIC Surveying Instruments AG / Schlagwort(e): Personalie

19.06.2013 / 15:41


- Rücktritt des Aufsichtsratsvorsitzenden

Frankfurt am Main, 19. Juni 2013 - Die China BPIC Surveying Instruments AG ('BPIC' oder 'die Gesellschaft') gibt hiermit bekannt, dass Herr Phillip Moffat, Aufsichtsratsvorsitzender der Gesellschaft, sein Amt aus persönlichen Gründen zum 19. Juni 2013 niedergelegt hat.

Herr Moffat hat bestätigt, dass er das Unternehmen im Einvernehmen mit dem Management verlässt und ihm im Zusammenhang mit seinem Rücktritt keine Details bekannt sind, die den Aktionären der Gesellschaft mitgeteilt werden müssten.

Die Gesellschaft möchte Herrn Moffat für seine wertvollen Beiträge während seiner Amtszeit danken.

- Antrag auf Bestellung eines neuen Aufsichtsratsmitglieds

Die China BPIC AG freut sich bekannt zu geben, dass heute der Antrag zur Bestellung von Herrn Matthias Schroeder als neues Mitglied des Aufsichtsrats eingereicht wurde. Der Aufsichtsrat beabsichtigt Herrn Matthias Schroeder zu seinem Aufsichtsratsvorsitzenden zu wählen.

Matthias Schroeder war zuletzt als Leiter des 'Asia Desk' bei der international agierenden Rechtsanwaltskanzlei BEITEN BURKHARDT in Shanghai und München tätig. Er arbeitete dort als Experte für chinesisches Recht. Der 'Asia Desk' ist Teil der 'China Practice' von BEITEN BURKHARDT mit Standorten in Hongkong, Peking und Shanghai. Der Schwerpunkt von Herrn Schroeder liegt auf der juristischen Begleitung Europäischer Unternehmen bei Investitionsvorhaben in China. Matthias Schroeder ist in Peking geboren und aufgewachsen. Seit 2011 ist er ein Partner bei der Anwaltskanzlei Rödl & Partner in Peking und dort für chinesisches Recht und Investitionsvorhaben in China verantwortlich.

Die Gesellschaft beabsichtigt Herrn Schroeder, der als deutscher Staatsangehöriger viele Jahre in China gelebt hat und als Anwalt tätig ist, nicht nur zum Mitglied des Aufsichtsrats zu ernennen, um die Überwachungsfunktion des Aufsichtsrats zu stärken, sondern auch um die Investor-Relations-Aktivitäten der Gesellschaft insbesondere im Europäischen Markt zu erhöhen.

Im Zuge der geplanten globalen Ausrichtung ist die Gesellschaft davon überzeugt, dass die Bestellung von Herrn Schroeder der erste Schritt für eine erfolgreiche Expansion darstellt.

 

Über China BPIC Surveying Instruments AG

Die China BPIC Surveying Instruments AG entwirft, produziert und vertreibt unter ihrer eigenen Marke 'BPIC' Messgeräte in China. BPIC verkauft 4 Produktarten mit insgesamt 6 verschiedenen Modellen, Elektronische Tachymeter (Totalstationen), elektronische Theodolite (2 Modelle), elektronische Lasertheodolite und Kreuzlinien-Baulaser (2 Modelle) an inländische und internationale Bau- und Engineeringfirmen über Distributoren. Die BPIC AG nimmt sowohl Aufträge von anderen Messgeräteherstellern in China inklusive des Entwurfs und der Produktion von Messgeräteausrüstungen und Komponentensysteme als auch Unteraufträge über Komponentenanfertigung an Dritte an, sie verkauft Software etc. gemäß der Spezifikation und Anforderungen von Kunden. Die Produktionsanlagen der BPIC AG befinden sich im Changping Distrikt, Beijing, China.



Ende der Corporate News


19.06.2013 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und http://www.dgap.de



217232  19.06.2013