IR-Center Handelsblatt
Unternehmenssuche:

Fast Finance 24 Holding AG

News Detail

DGAP-News News vom 20.11.2013

China BPIC Surveying Instruments AG: Neue halbautomatische Montagebänder zur Steigerung der Leistungsfähigkeit erfolgreich installiert

China BPIC Surveying Instruments AG / Schlagwort(e): Sonstiges

20.11.2013 / 13:06


Frankfurt am Main, 20. November 2013 - Die China BPIC Surveying Instruments AG ('BPIC AG' oder 'BPIC'), einer der führenden chinesischen Messgerätehersteller, meldet heute, dass zwei neue halbautomatische Montagebänder erfolgreich am bestehenden Produktionsstandort im Changping Distrikt, Beijing, China installiert wurden. Die BPIC AG treibt damit ihren Expansionsplan energisch voran, um die Chancen zu ergreifen, die sich auf dem wachsenden Markt für Messgeräte bieten.

'Dies ist einer der entscheidenden Schritte zur Umsetzung unseres Plans, die Kapazitäten auszubauen', kommentiert Herr Wie XIE, Gründer und Vorstandsvorsitzender der BPIC AG. 'Unsere Produkte wurden über die letzten Jahre manuell an verschiedenen Arbeitsstationen innerhalb unserer Produktionsanlage gefertigt. Das alte Setup hat unsere Produktionskapazitäten und -effizienz zweifellos begrenzt, da halb gefertigte Produkte zwischen verschiedenen Arbeitsstationen manuell hin und her bewegt werden mussten.' Mit den beiden neuen halbautomatischen Montagebändern, die sich aus manuellen Stationen und automatischen Förderbändern zusammensetzen, wird der Gesamtwirkungsgrad optimiert und die Kapazitäten werden gemäß Herrn XIE voraussichtlich um 80 % erhöht. Darüber hinaus werden die Produktionskosten in Folge von Skaleneffekten, abgeleitet aus dem höheren Produktionsvolumen, reduziert.

Die zwei neuen halbautomatischen Montagebänder werden zurzeit abschließend durch die Gesellschaft geprüft. Die Testproduktion wird voraussichtlich Ende des Jahres anlaufen, während die kommerzielle Produktion Anfang des Jahres 2014 starten wird. Die Inbetriebnahme der halbautomatischen Montagebändern und die daraus resultierende Erhöhung der Produktionskapazitäten sowie die Optimierung der Produktionseffizienz, werden laut Herrn XIE mit Beginn des Geschäftsjahres 2014 einen positiven Einfluss sowohl auf den Umsatz als auch auf die Bruttogewinnmarge der Gesellschaft haben.

'Durch die Investition in die neuen Montagebänder haben wir kurzfristig ein geringeres Ergebniswachstum gezeigt. Daher sind wir dankbar, dass diese schwierige Zeit für uns in Kürze vorbei sein wird. Die neuen Produktionskapazitäten werden es uns ermöglichen die Chancen, nicht nur in China, sondern auch auf den Märkten in Übersee zu ergreifen und zu nutzen, insbesondere nachdem wir auf der INTERGEO in Essen eine überwältigende Resonanz erfahren haben. Wir werden unsere Wachstumsstrategie fortführen, um so einen Mehrwert für unsere Aktionäre zu schaffen', fügte Herr XIE hinzu.

 

Über China BPIC Surveying Instruments AG

Die China BPIC Surveying Instruments AG entwirft, produziert und vertreibt unter ihrer eigenen Marke 'BPIC' Messgeräte in China. BPIC verkauft 4 Produktarten mit insgesamt 6 verschiedenen Modellen, Elektronische Tachymeter (Totalstationen), elektronische Theodolite (2 Modelle), elektronische Lasertheodolite und Kreuzlinien-Baulaser (2 Modelle) an inländische und internationale Bau- und Engineeringfirmen über Distributoren. Die BPIC AG nimmt sowohl Aufträge von anderen Messgeräteherstellern in China inklusive des Entwurfs und der Produktion von Messgeräteausrüstungen und Komponentensysteme als auch Unteraufträge über Komponentenanfertigung an Dritte an, sie verkauft Software etc. gemäß der Spezifikation und Anforderungen von Kunden. Die Produktionsanlagen der BPIC AG befinden sich im Changping Distrikt, Beijing, China.

 



Ende der Corporate News


20.11.2013 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und http://www.dgap.de



240842  20.11.2013