CONSUS Real Estate AG / Schlagwort(e): Verkauf/Beteiligung/Unternehmensbeteiligung
CONSUS Real Estate AG: CONSUS Real Estate AG veräußert ihren Anteil von ca. 58 % an GxP German Properties AG
03.08.2018 / 19:30 CET/CEST
Veröffentlichung einer Insiderinformationen nach Artikel 17 der Verordnung (EU) Nr. 596/2014, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Die Consus Real Estate AG ("CONSUS", ISIN DE000A2DA414, WKN A2DA41) veräußert ihren Mehrheitsanteil von ca. 58 % an der GxP German Properties AG ("GxP") mit Sitz in Berlin, deren Aktien in den Freiverkehr der Börse Düsseldorf, Frankfurt (Basic Board), Hamburg, München und Stuttgart einbezogenen sind, an die Summit RE eight GmbH. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.
Die Veräußerung ist im Einklang mit der von CONSUS kommunizierten Unternehmensstrategie. Der Verkauf des Anteils führt zu einem signifikanten Buchgewinn.
Kontakt:
Consus Real Estate AG
Jan-Philipp Ansorg
Corporate Finance & Investor Relations
j.-p.ansorg@consus.ag
Über Consus Real Estate AG
Die Consus Real Estate AG ("CONSUS") mit Hauptsitz in Berlin, ist mit ihrer Tochter, der CG Gruppe AG, ein führender deutscher Wohnimmobilienentwickler in den deutschen Top 9 Städten. CONSUS konzentriert sich auf institutionelle Forward-Sales sowie auf Digitalisierung und industrielle Serienfertigung entlang der gesamten Wertschöpfungskette und kann hier auf eine starke Erfolgsbilanz verweisen. Die CONSUS Aktien sind im Scale Segment der Deutschen Börse und dem m:access Segment des Freiverkehrs der Börse München notiert und werden u.a. über XETRA in Frankfurt gehandelt. |
03.08.2018 CET/CEST Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter http://www.dgap.de
|