IR-Center Handelsblatt
Unternehmenssuche:

DEAG Deutsche Entertainment Aktiengesellschaft

News Detail

DGAP-News News vom 09.05.2012

DEAG Classics AG: Rudolf W. Ferscha in den Aufsichtsrat berufen

DEAG Deutsche Entertainment Aktiengesellschaft / Schlagwort(e): Sonstiges

09.05.2012 / 09:57


Corporate News

DEAG Classics AG: Rudolf W. Ferscha in den Aufsichtsrat berufen

Berlin und London, 9. Mai 2012 - Die DEAG Classics AG, ein Gemeinschaftsunternehmen der DEAG Deutsche Entertainment AG (WKN A0Z23G) und von Sony Music Entertainment, gibt die Bestellung von Rudolf W. Ferscha zum Aufsichtsrat der Gesellschaft bekannt.

Ferscha, ehemals Mitglied der Geschäftsleitung der Goldman Sachs oHG Bank in Frankfurt am Main und COO der Bank von 1997 bis 2000, war Mitglied des Vorstandes der Deutsche Börse AG von 2000 bis 2005 sowie CEO der Terminbörse Eurex und Vorsitzender der Geschäftsführung der Frankfurter Wertpapierbörse. Er ist Gründer des Beteiligungsunternehmens Gledhow Capital, welches in Betreiber elektronischer Handelsplattformen sowie in Clearing- und Ticketingfirmen investiert.

Der gebürtige Österreicher gehört dem Professional Oversight Board des Financial Reporting Council, London, der unabhängigen Regulierungsbehörde in Großbritannien für Corporate Reporting und Corporate Governance an.

Prof. Peter L.H. Schwenkow, Vorstandsvorsitzender der DEAG Classics AG, erklärt: 'Ich freue mich außerordentlich, dass wir mit Rudolf Ferscha eine sehr renommierte Persönlichkeit für unseren Aufsichtsrat gewinnen konnten. Von seinen exzellenten Kontakten sowohl in der Musikbranche als auch im Finanzbereich wird unsere Gesellschaft sicherlich profitieren.'

Bogdan Roscic, President Sony Classical, ergänzt: 'Mit Rudolf Ferscha haben wir einen versierten Strategen für den Aufsichtsrat der DEAG Classics AG gewinnen können. Seine Erfahrung beim Aufbau internationaler Unternehmen wird für den weiteren Ausbau unseres weltweiten Klassikgeschäfts sehr wertvoll sein.'

Rudolf Ferscha: 'Mit DEAG und Sony Classical haben sich zwei führende und hoch komplementäre Partner für die gemeinsame Entwicklung des internationalen Klassikmarktes gefunden. Ich freue mich sehr darauf, die weltweiten Einkaufs- und Vermarktungssynergien von DEAG und Sony heben zu helfen.'

Dem Aufsichtsrat der Gesellschaft gehören zudem Wolf-D. Gramatke (Vorsitzender), Bogdan Roscic (stv. Vorsitzender), President Sony Classical, Edgar Berger, President & CEO International von Sony Music Entertainment, Christian Diekmann, CFO & COO DEAG Deutsche Entertainment AG, und Bert Schorer, CFO International von Sony Music Entertainment, an.

DEAG Classics AG ist ein Gemeinschaftsunternehmen der Berliner DEAG Deutsche Entertainment AG und der Sony Music Entertainment. DEAG Classics AG ist gemeinsam mit ihren Tochterunternehmungen RGL Raymond Gubbay Ltd, London, und TCC The Classical Company, Schweiz, der größte Klassik-Eventveranstalter in Europa. Künstler wie David Garrett, Vittorio Grigolo, Jonas Kaufmann, Lang Lang, Anna Netrebko, Simone Kermes und Erwin Schrott gehören zu ihren bedeutendsten Vertragspartnern.

Sony Music Entertainment ist ein weltweit führendes Musikunternehmen und im Besitz der Sony Corporation, einem der weltgrößten Medien- und Elektronikkonzerne.


Kontakt:
Axel Mühlhaus
edicto GmbH
Eschersheimer Landstr.42
60322 Frankfurt/M
Tel: +49-69-90 550 552
Fax: +49-69-90 550 577
Email: deag@edicto.de



Ende der Corporate News


09.05.2012 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und http://www.dgap.de



168753  09.05.2012