IR-Center Handelsblatt
Unternehmenssuche:

DEAG Deutsche Entertainment Aktiengesellschaft

News Detail

DGAP-Ad-hoc News vom 29.01.2013

DEAG Deutsche Entertainment Aktiengesellschaft beteiligt sich an führendem Konzertveranstalter in Nordrhein-Westfalen

DEAG Deutsche Entertainment Aktiengesellschaft / Schlagwort(e): Firmenübernahme
29.01.2013 15:11

Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.


DEAG beteiligt sich an führendem Konzertveranstalter in Nordrhein-Westfalen
- Akquisition der handwerker promotion e. gmbh eröffnet erhebliches     Wachstumspotential

- Bereits 2013 profitabler zweistelliger Mio.-Euro-Umsatzbeitrag für DEAG
- Unternehmensgründer Fred Handwerker bleibt mit langfristigem Vertrag
- DEAG nun flächendeckend als örtlicher Veranstalter vertreten
- Ticketvolumen des DEAG-Konzern erhöht sich deutlich
Berlin, 29. Januar 2013 - Die DEAG Deutsche Entertainment AG (WKN A0Z23G) erwirbt per 01. Januar 2013 einen Anteil von 51 Prozent an der handwerker promotion e. gmbh, einem führenden Konzertveranstalter in Nordrhein-Westfalen. Über die Höhe des Kaufpreises wurde Stillschweigen vereinbart. Mit handwerker promotion vervollständigt die DEAG ihre Präsenz als örtlicher Veranstalter, bislang schon in Berlin, Norddeutschland, Bayern und der Rhein-Main-Region vertreten, um ein Einzugsgebiet von zusätzlich rund 18 Mio. Menschen und sichert sich einen bedeutenden Marktanteil in Nordrhein-Westfalen.

Darüber hinaus steigert die Akquisition das Ticketvolumen im DEAG-Konzern deutlich und verstärkt damit die Position im Bereich Ticketing und Vertrieb in Kooperation mit Ticketmaster Deutschland. Daraus resultieren unmittelbar weitere Erträge für die DEAG. Bei der handwerker promotion e. gmbh wird die Einbindung in den DEAG-Konzern zu einem erheblichen Anstieg bei Umsatz und Ergebnis führen. Die DEAG erwartet durch den Zukauf bereits im laufenden Jahr einen zusätzlichen profitablen Umsatzbeitrag im deutlich zweistelligen Mio.-Euro-Bereich.

Der Gründer von handwerker promotion, der 56-jährige Fred Handwerker, bleibt weiterhin langfristig für das Unternehmen tätig und wird handwerker promotion zusammen mit der DEAG strategisch weiter entwickeln sowie die regionale und nationale Einkaufskompetenz der Gruppe verstärken.
handwerker promotion - mit einem sehr profitablen Umsatz von aktuell rund 10 Mio. Euro im Jahr - ist seit 20 Jahren ein führender Veranstalter in Nordrhein-Westfalen mit umfangreichem Netzwerk und Konzerten in allen großen Arenen und Open-Air-Geländen. Die Gesellschaft ist ein langjähriger Partner der DEAG und ihren Tourneegesellschaften. Zusammen mit handwerker promotion hat die DEAG in den vergangenen Jahren vorwiegend Konzerte in Dortmund, Düsseldorf und Oberhausen durchgeführt und zahlreiche Künstler in Nordrhein-Westfalen aufgebaut. Durch die Beteiligung können nun Konzerte in Städten wie zum Beispiel Köln, Münster, Essen, Duisburg, Bochum und Mönchengladbach hinzukommen.

Für 2013 sind bereits zahlreiche Produktionen in Nordrhein-Westfalen mit internationalen Künstlern im Vorverkauf - u.a. Peter Maffay, David Garrett, Iron Maiden, Leona Lewis, Neil Young, Pur, Justin Bieber, Eric Clapton, Eros Ramazzotti, Meat Loaf und Leonard Cohen.

DEAG Deutsche Entertainment AG 
Der Vorstand


Kontakt:
Axel Mühlhaus
edicto GmbH
Eschersheimer Landstr. 42 
60322 Frankfurt/M
Tel: +49-69-90 550 552
Fax: +49-69-90 550 577
Email: deag@edicto.de


29.01.2013 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de

 
Sprache:      Deutsch
Unternehmen: DEAG Deutsche Entertainment Aktiengesellschaft               Potsdamer Straße 58
              10785 Berlin
              Deutschland
Telefon:      +49-30-810 75-0
Fax:          +49-30-810 75-519
E-Mail:       deag@edicto.de
Internet:     www.deag.de
ISIN:         DE000A0Z23G6
WKN:          A0Z23G
Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart  
Ende der Mitteilung DGAP News-Service