IR-Center Handelsblatt
Unternehmenssuche:

DEAG Deutsche Entertainment Aktiengesellschaft

News Detail

DGAP-Ad-hoc News vom 13.11.2014

DEAG Deutsche Entertainment Aktiengesellschaft organisiert Vertrieb von Eintrittskarten neu

DEAG Deutsche Entertainment Aktiengesellschaft / Schlagwort(e): Kooperation
13.11.2014 12:48

Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.


Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG

DEAG organisiert Vertrieb von Eintrittskarten neu

- Langfristiger Vertriebsvertrag mit Ticketmaster geschlossen
- Verkauf der Geschäftsanteile an Ticketmaster Deutschland
- Start des DEAG eigenen Ticketvertriebes in Vorbereitung
Berlin, 13. November 2014 - Die im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse gelistete DEAG Deutsche Entertainment Aktiengesellschaft, Potsdamer Str. 58, 10785 Berlin, (ISIN DE000A0Z23G6 / WKN A0Z23G) hat ihren Ticketvertrieb mit Blick auf eine nachhaltige Ergebnissteigerung im Konzern optimiert. In diesem Zusammenhang wurde eine langfristige Vertriebskooperation mit der Ticketmaster GmbH geschlossen, welche die seit 2005 bestehende Zusammenarbeit fortführt. Mit diesem Schritt gelingt es, die etablierte Partnerschaft mit Ticketmaster und den damit verbundenen sehr attraktiven Vertriebsweg nachhaltig zu sichern. Zudem wird die DEAG ihren Anteil von 10 Prozent an der Ticketmaster Deutschland Holding GmbH an die Muttergesellschaft Ticketmaster NVH Inc., Delaware/USA, verkaufen, um den Fokus der Kooperation ausschließlich auf die operative Zusammenarbeit im Vertrieb zu richten. Der Verkauf der Anteile und die Neustrukturierung der Verträge sichert der DEAG Erträge im deutlich siebenstelligen Bereich.
Damit ist sichergestellt, dass die beiden Partner ihre langjährige Zusammenarbeit weiter ausbauen können. DEAG wird gleichzeitig ihren vorbereiteten Weg zum Aufbau eines eigenen Ticketvertriebs parallel beschreiten und damit einen wirtschaftlich weiter verbesserten Vertriebsmix mit einer optimalen Wertschöpfung bei gleichzeitiger Flexibilität etablieren. Die Kombination einer eigenen Direktvertriebsplattform mit der etablierten Vertriebspartnerschaft mit Ticketmaster führt für DEAG zur Margenstärke.

DEAG Deutsche Entertainment Aktiengesellschaft
Der Vorstand

Kontakt für weitere Informationen:
Axel Mühlhaus
edicto GmbH
Tel: +49-69-90 550 552
E-Mail: deag@edicto.de

Über DEAG:
Die DEAG Deutsche Entertainment Aktiengesellschaft ist ein führender Anbieter von Live-Entertainment und größter Veranstalter von margenstarken Klassik-Events in Europa.
Mit Konzerngesellschaften in Deutschland, Großbritannien, Österreich und der Schweiz führt die DEAG aktuell rund 2.000 Veranstaltungen pro Jahr in den Bereichen Rock/Pop, Klassik, Schlager- & Volksmusik sowie Family-Entertainment durch und setzt dabei deutlich über 3,5 Mio. Tickets um. Als integriertes Entertainment-Content-Unternehmen deckt die DEAG im Rahmen des 360-Grad-Ansatzes die Wertschöpfungskette umfassend ab.

13.11.2014 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de

 
Sprache:      Deutsch
Unternehmen: DEAG Deutsche Entertainment Aktiengesellschaft               Potsdamer Straße 58
              10785 Berlin
              Deutschland
Telefon:      +49-30-810 75-0
Fax:          +49-30-810 75-519
E-Mail:       deag@edicto.de
Internet:     www.deag.de
ISIN:         DE000A0Z23G6
WKN:          A0Z23G
Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart  
Ende der Mitteilung DGAP News-Service