IR-Center Handelsblatt
Unternehmenssuche:

DEAG Deutsche Entertainment Aktiengesellschaft

News Detail

Pressemitteilung vom 08.12.2004

DEAG stellt Investor Relations Bereich neu auf
Die DEAG Deutsche Entertainment AG (WKN 551 390) nimmt eine Neuausrichtung ihrer Finanzkommunikation und ihrer Investor Relations Aktivitäten vor. Dies hat der Vorstand entschieden und zugleich ein entsprechendes Maßnahmenpaket beschlossen. Ziel ist es, die Kapitalmarktkommunikation weiter zu professionalisieren und gemäß einer langfristig angelegten Strategie transparent und stetig zu kommunizieren.    Kernstück der Maßnahmen ist das Outsourcing der Investor Relations Aktivitäten an die edicto GmbH, Schmitten. edicto verfügt über langjährige Kapitalmarkterfahrung und besitzt einen internationalen Kundenstamm kleiner und mittlerer Unternehmen. Der Übergang der Aktivitäten an edicto erfolgt mit sofortiger Wirkung. Die entsprechenden Gespräche bezüglich der künftigen Strategie wurden bereits im November initiiert. Sie erfolgen unter Einbeziehung des Designated Sponsors der DEAG, der VEM Aktienbank, München. 


Der Vorstandsvorsitzende der DEAG, Peter Schwenkow: “Durch externe Beratung erhalten wir zusätzliche Expertise im IR-Bereich und können unsere Kontakte zu Aktionären und Finanzmedien verbessern. Zugleich möchte ich mich bei unserer hausinternen IR-Abteilung für die geleistete Arbeit bedanken.“ DEAG Finanzvorstand, Wingolf Mielke, ergänzt: „Wir werden unaufgeregt und mit Blick auf Nachhaltigkeit kommunizieren. Alle Aktionäre werden natürlich dieselben Informationen erhalten“ 

Die DEAG wird auf ihrer Homepage, www.deag.de, in den kommenden Wochen für institutionelle Investoren und Privatanleger gleichermaßen verfügbar, eine aktuelle Unternehmenspräsentation veröffentlichen, die einen umfassenden Überblick der operativen Ausrichtung und der Perspektiven der DEAG liefert. 

Zudem wird die Informationsbreite auch im Bezug auf wichtige Termine ausgeweitet. Axel Mühlhaus, Geschäftsführer der edicto GmbH: „Zwar ist die Neugestaltung der DEAG noch nicht komplett abgeschlossen, aber die unbestreitbaren Stärken der DEAG sollen in der Kommunikation deutlicher werden.“ 

Das Maßnahmenpaket der DEAG zielt zudem auf eine verbreiterte Coverage durch Analysten. Es ist gelungen, zusätzliche Studien von Finanzdienstleistern über die DEAG zu veranlassen, diese werden in den kommenden Wochen veröffentlicht. 

Die DEAG bestätigt an dieser Stelle noch einmal, dass ihr Geschäft sich plangemäß entwickelt. Auch die derzeit für 2005 absehbaren Tourneen und Events geben Anlass unverändert einen operativ deutlich profitablen Geschäftsverlauf zu prognostizieren.