IR-Center Handelsblatt
Unternehmenssuche:

DEAG Deutsche Entertainment Aktiengesellschaft

News Detail

DGAP-News News vom 10.07.2006

Deutsche Entertainment AG: DEAG und ACE vereinbaren Kooperation

Deutsche Entertainment AG / Kooperation

Corporate News übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

DEAG und ACE vereinbaren Kooperation

Berlin, den 10. Juli 2006 – Nach dem ersten gemeinsam vorbereiteten und durchgeführten Konzert mit Plácido Domingo, Anna Netrebko und Rolando Villazón am Freitag, dem 7. Juli, in der Berliner Waldbühne planen die DEAG und die ACE Arena, Concert & Event GmbH Frankfurt/Hamburg eine dauerhafte partnerschaftliche Zusammenarbeit. Peter Schwenkow für die DEAG und Hermjo Klein für ACE haben dazu heute einen Vorvertrag über eine Mehrheitsbeteiligung der DEAG an ACE abgeschlossen. Die ACE, mit einem Künstlerstamm von Plácido Domingo, Udo Lindenberg, Harry Belafonte, TOTO, Matthias Reim, Schürzenjäger, Peter Kraus, Nana Mouskouri und Shows wie Riverdance und zahlreichen anderen, gehört zu den erfolgreichsten Unternehmen im Entertainment Deutschlands und wird in hervorragender Weise das Portfolio der DEAG ergänzen.

'Die Zeit der Einzelkämpfer ist vorbei,“ sagt Hermjo Klein. 'Jetzt ist es Zeit, die Stärken der Unternehmen zu verbinden und damit die Schlagkraft des Einzelnen zu erhöhen! Ich freue mich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit Peter Schwenkow, dem ich seit Jahren in Freundschaft verbunden bin und dessen unternehmerisches Geschick und Weitsicht ich bewundere!“

Unter dem Dach der DEAG wird sich eine neue ACE entwickeln, die von der Schlagkraft und dem unternehmerischen KnowHow der weltweit agierenden DEAG profitieren und gleichzeitig ihre Erfahrungen nicht nur als Veranstalter, sondern auch als anerkannter Produzent von Bühnenshows einbringen kann.
'Die Veranstaltungsbranche hat sich in den letzten Jahren verändert. Sie ist größer, schneller und kompetitiver geworden,“ sagt Klein. 'In Zusammenarbeit mit der DEAG können wir den Künstlern weiterhin eine persönliche, kreative und emotionale Heimat bieten, auch weil wir die Marktstellung der DEAG zu ihren Gunsten und im Interesse des Publikums in Zukunft an unserer Seite wissen.“

Peter Schwenkow: 'Ich schätze Hermjo Klein, den ich seit seiner Zeit als Partner bei Lippmann & Rau seit über 25 Jahren kenne, als einen der letzten Impresarios unserer Branche. Sein Talent, Künstler wie Publikum zu begeistern und betreuen, wird die DEAG bei ihrer weiteren Expansion unterstützen und vielen weiteren Künstlern in dieser Zusammenarbeit eine neue Heimat bieten.“

Für Rückfragen:

edicto GmbH 
Im Gründchen 18a 
61389 Schmitten
Germany 
Tel.: +49 6084 948 590 
E-mail: deag@edicto.de


Kontakt:
Edicto GmbH, Axel Mülhaus
Im Gründchen 18a, 61389 Schmitten
06084/94859 0
Email: deag@edicto.de



DGAP 10.07.2006 

 
Sprache:      Deutsch
Emittent:     Deutsche Entertainment AG
              Potsdamer Straße 58
              10785 Berlin Deutschland
Telefon:      +49 (0)30 / 810 75-0
Fax:          +49 (0)30 / 810 75-519
E-mail:       info@deag.de
WWW:          www.deag.de
ISIN:         DE0005513907
WKN:          551390
Indizes:      
Börsen: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin-Bremen, Stuttgart, München, Hamburg, Düsseldorf  
Ende der Mitteilung DGAP News-Service