IR-Center Handelsblatt
Unternehmenssuche:

DEAG Deutsche Entertainment Aktiengesellschaft

News Detail

DGAP-News News vom 20.03.2009

DEAG Deutsche Entertainment Aktiengesellschaft:DEAG baut erfolgreichen Classics-Ansatz mit neuen Geschäftsfeldern 'DEAG Dance' und 'DEAG Jazz' weiter aus

DEAG Deutsche Entertainment Aktiengesellschaft / Kooperation
Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

DEAG baut erfolgreichen Classics-Ansatz mit neuen Geschäftsfeldern 'DEAG Dance' und 'DEAG Jazz' weiter aus

Verlängerte Wertschöpfung für DEAG durch 360 Grad Ansatz Zusammenarbeit mit Staatsballett Berlin und American Ballet bei DEAG Dance Vladimir Malakohov CD als Kooperation von DEAG Music und Klassik Radio
Berlin, den 20.03.2009. Die DEAG Deutsche Entertainment AG (WKN 551390) erschließt mit leistungsstarken Partnern im Rahmen ihrer wertorientierten Wachstumsstrategie neue Geschäftsfelder. Der erfolgreiche und profitable Ansatz von DEAG Classics wird auf die Bereiche klassischer Tanz und Jazz ausgeweitet, dabei wird der von der DEAG im Konzern praktizierte 360 Grad Ansatz konsequent umgesetzt.

Zusammen mit dem Staatsballett Berlin unter der Leitung des Ausnahme-Tänzers .und Choreografen Vladimir Malakhov werden - im ersten Schritt für die kommenden fünf Jahren exklusiv vertraglich vereinbart - Aufführungen und Tourneen in Deutschland, Österreich und der Schweiz stattfinden. Den Auftakt dazu bildet die Gala 'Malakhov & Friends' im Dezember 2009 in Stuttgart, Frankfurt und Zürich. Teil der DEAG Dance Aktivitäten sind auch die Auftritte des American Ballet Theatre in London, die von der DEAG Beteiligung Raymond Gubbay schon ab nächster Woche durchgeführt werden. Weitere Projekte sind in Vorbereitung.
Die umfassende Wertschöpfung im Rahmen des 360 Grad Ansatzes der DEAG wird von DEAG Dance und DEAG Music umgesetzt. So hat DEAG Music zusammen mit Klassik Radio die Vladimir Malakhov CD 'My favourite Ballet Music' produziert. Die CD wurde gestern veröffentlicht und in Berlin dem Publikum erstmals vorgestellt.

DEAG Jazz wird in Zusammenarbeit zunächst mit dem Admiralspalast Berlin, Kampnagel Hamburg und der Muffathalle in München die Reihe 'Mad about Jazz' veranstalten. Ab Mai 2009 werden namhafte Jazz-Interpreten in den genannten Städten und im gesamten deutschsprachigen Raum von DEAG Jazz als Agent, Booker und Veranstalter betreut.

Die DEAG baut ihre Aktivitäten im krisenbeständigen Live Entertainmentbereich weiter aus und setzt dabei auf Bereiche, die allenfalls geringen Popularitätsschwankungen unterliegen, strategisch gut planbar sind und dabei eine stetig wachsende Zielgruppe bedienen.



Kontakt:
Edicto GmbH
Axel Mülhaus
Im Gründchen 18a
D-61389 Schmitten
Tel: +49(0)6084/94 85 90
Fax: +49(0)6084/94 85 92 
Email: deag@edicto.de


20.03.2009 Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP
 
Sprache:      Deutsch
Emittent: DEAG Deutsche Entertainment Aktiengesellschaft               Potsdamer Straße 58
              10785 Berlin
              Deutschland
Telefon:      +49 (0)30 / 810 75-0
Fax:          +49 (0)30 / 810 75-519
E-Mail:       info@deag.de
Internet:     www.deag.de
ISIN:         DE0005513907
WKN:          551390
Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin, Stuttgart, München, Hamburg, Düsseldorf  
Ende der Mitteilung DGAP News-Service