IR-Center Handelsblatt
Unternehmenssuche:

DEAG Deutsche Entertainment Aktiengesellschaft

News Detail

Press release News vom 27.08.2001

STELLA Entertainment AG Hauptversammlung in Hamburg Allen Beschlussanträgen mit großer Mehrheit zugestimmt


Hamburg, 27.08.2001. In der heutigen Hauptversammlung der STELLA Entertainment AG im premierentheater Operettenhaus Hamburg haben die Aktionäre nach rund drei Stunden mit 97,9% bis 99,6% allen Tagesordnungspunkten zugestimmt.

Neben der Entlastung des Vorstandes und des Aufsichtsrates wird für die weitere Expansion genehmigtes Kapital geschaffen sowie die Gesellschaft ermächtigt, eigene Aktien zu erwerben und zu veräußern.

Der Vorstand erörterte in seiner Rede ausführlich die aktuelle Geschäftspolitik und die strategische Neuausrichtung der STELLA Entertainment AG. Neben dem Ausbau der Marktführerschaft von derzeit 46% Marktanteil und der erfolgreich eingeführten Rotationsstrategie von Musicals wird zukünftig verstärkt das Augenmerk auf Eigenproduktionen gelegt.

Den Anfang macht das Familienmusical EMIL UND DIE DETEKTIVE nach dem Bestseller Roman von Erich Kästner mit seiner Uraufführung am 12. November 2001 im STELLA Musical Theater am Potsdamer Platz in Berlin. EMIL UND DIE DETEKTIVE wird zusätzlich zu Disney´s DER GLÖCKNER VON NOTRE DAME an ausgewählten Terminen spielen.

Der Vorstand bekräftigte die bereits abgegebene Prognose für das Geschäftsjahr 2001 ausdrücklich.
Pressekontakt:
STELLA Entertainment
Sigrid Schwarze Conrad Rausch
Tel.: 040-431 76-636 Tel.: 030-81075-800