IR-Center Handelsblatt
Unternehmenssuche:

Deutsche EuroShop AG

News Detail

Pressemitteilung vom 29.09.2004

Neue Einkaufs-Attraktion eröffnet


  • Phoenix-Center Hamburg-Harburg
  • Shopping-Magnet mit 110 Fachgeschäften
  • 1.000 Arbeitsplätze 
  • 145-Mio. Euro-Investition

Hamburg-Harburgs neue Einkaufs-Attraktion feiert Premiere: Am Mittwoch, 29. September 2004, um 8 Uhr eröffnet das neue Phoenix-Center an der Moorstraße. Mit ihrer gläsernen Außenfassade ist die neue Einkaufsgalerie das moderne Eingangstor zu Harburger Innenstadt. Rund 110 Fachgeschäfte, Cafés und Restaurants sorgen auf drei lichtdurchfluteten Flanierebenen für neue Attraktivität. Alle Ladenflächen sind langfristig vermietet. Rund 1.000 Menschen arbeiten im Phoenix-Center - in Voll- oder Teilzeitbeschäftigung.

Projektpartner für die 145-Millionen-Euro-Investition sind die drei Hamburger Unternehmen B&L Immobilien AG, Deutsche EuroShop AG und ECE. Die ECE übernimmt auch das Langzeitmanagement des Phoenix-Centers. Ehrengäste bei der feierlichen Eröffnungsgala am Dienstagabend, 28. September 2004, sind u.a. Hamburgs Erster Bürgermeister Ole von Beust und Hamburg-Harburgs kommissarischer Bezirksamtsleiter Dr. Burkhardt Jaeschke sowie weitere 700 geladene Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft und Kultur.

Auf einer Verkaufsfläche von insgesamt ca. 26.500 qm bietet das Phoenix-Center einen ausgewogenen Branchenmix mit attraktiven Fachmärkten, Filialisten und örtlichen Einzelhändlern. Magnetbetreiber sind u.a. Media-Markt, Karstadt-Sport, die Modehäuser Sinn Leffers, C&A und H&M sowie ein Minimal-Lebensmittel-Supermarkt. Neben Einzelhandel und Gastronomie verfügt das Phoenix-Center auch über ca. 2.400 qm moderne und funktionale Büro- und Praxisflächen. Für Autofahrer stehen direkt im Phoenix-Center rund 1.600 Stellplätze zur Verfügung. Im Einzugsgebiet des Centers leben etwa 562.000 Menschen.