IR-Center Handelsblatt
Unternehmenssuche:

Deutsche Rohstoff AG

News Detail

DGAP-News News vom 23.09.2014

Deutsche Rohstoff AG: Verkauf der Wolfram Camp Mine abgeschlossen

Deutsche Rohstoff AG / Schlagwort(e): Verkauf
23.09.2014 08:06

Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


Deutsche Rohstoff: Verkauf der Wolfram Camp Mine abgeschlossen Verkaufspreis 18 Millionen kanadische Dollar/Beteiligung an größerem Wolfram-Produzenten

Heidelberg/Toronto. Die Deutsche Rohstoff hat heute den Verkauf der Wolfram Camp Mine in Queensland, Australien, abgeschlossen. Es wurden alle Aktien der beiden zu 100% von der DRAG gehaltenen australischen Gesellschaften Wolfram Camp Mining und Tropical Metals, die die Mine betreiben, verkauft. Käufer ist die kanadische Gesellschaft Almonty Industries, zu der unter anderem die Los Santos Wolfram-Mine in Spanien gehört. Die Aktien von Almonty werden an der kanadischen Börse TSX-Venture in Toronto gehandelt.
Der Verkaufserlös der Wolfram Camp Mine beträgt 18 Millionen kanadische Dollar (CAD), umgerechnet etwa 12,7 Millionen Euro. Er setzt sich aus den folgenden Bestandteilen zusammen:

- Die Deutsche Rohstoff hat 12,2 Millionen Aktien von Almonty erhalten, die gemäß dem 15-tägigen Durchschnittskurs von 0,86 CAD einem Wert von 10,5 Mio CAD bei Vertragsabschluss entsprechen.
- Außerdem erhält die DRAG eine Wandelschuldverschreibung in Höhe von CAD 7,5 Mio. Sie hat eine Laufzeit von 2,5 Jahren und wird mit 4% p.a. verzinst. Sie kann von DRAG ab einem Aktienkurs von CAD 1,45 in     Almonty-Aktien umgetauscht werden.

Titus Gebel, CEO der Deutsche Rohstoff AG, kommentierte: "Wir sind sehr zufrieden, die Wolfram Camp Transaktion abgeschlossen zu haben. Almonty ist aus unserer Sicht der ideale Käufer für Wolfram Camp. Wir gehen davon aus, dass sie die einzige an der Toronto Stock Exchange (TSX) notierte Gesellschaft mit zwei produzierenden Wolframminen sein wird und sowohl Wolframit- als auch Scheelit-Konzentrat produzieren wird. Die DRAG behält einen signifikanten Anteil und wir sind zuversichtlich, dass Almonty sich weiterhin erfolgreich zu einer größeren Wolframgesellschaft entwickeln wird. Gleichzeitig danken wir dem Management und den Mitarbeitern von Wolfram Camp für ihre ausdauernde und gute Arbeit beim Aufbau der Wolfram Camp Mine in den letzten drei Jahren. Wir wünschen dem Team viel Erfolg bei der weiteren Entwicklung von Wolfram Camp."

Heidelberg, 23. September 2014

Die im Entry Standard notierte Deutsche Rohstoff baut einen neuen Rohstoffproduzenten auf. Schwerpunkte sind Öl & Gas und sogenannte Hightech-Metalle wie Wolfram, Zinn und Seltenerden. Alle Projekte befinden sich in politisch stabilen Ländern mit hohen Umweltstandards. Das Geschäftsmodell gründet auf der (Wieder-) Erschließung von Vorkommen, die bereits in der Vergangenheit gut erkundet worden sind. Weitere Informationen zur Deutsche Rohstoff unter www.rohstoff.de.
Kontakt

Deutsche Rohstoff AG
Dr. Thomas Gutschlag
Tel. +49 6221 871 000
info@rohstoff.de


23.09.2014 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de

 
Sprache:      Deutsch
Unternehmen:  Deutsche Rohstoff AG
              Friedrich-Ebert-Anlage 24
              69117 Heidelberg
              Deutschland
Telefon:      06221-87100-11
Fax:          06221-87100-22
E-Mail:       gutschlag@rohstoff.de
Internet:     www.rohstoff.de
ISIN:         DE000A0XYG76, DE000A1R07G4, 
WKN:          A0XYG7, A1R07G
Indizes:      Entry Standard (Performance TOP 30)
Börsen: Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Stuttgart; Frankfurt in               Open Market (Entry Standard)
 
Ende der Mitteilung DGAP News-Service