Neues Boardmitglied bei Dialog Semiconductor
Kirchheim/Teck-Nabern, 12. November 2003 – Dialog Semiconductor Plc (NASDAQ: DLGS, Prime Standard: DLG) hat Greg Reyes als neuen unabhängigen Non-executive Director zum 1. Dezember 2003 in das Board of Directors berufen. Herr Reyes verfügt über eine reichhaltige Erfahrung in den Bereichen Halbleiter, Elektronik und Telekommunikation, die er in den letzten 40 Jahren gewonnen hat. Diese Erfahrungsfülle wird bei Dialog Semiconductor gerade bei dem derzeitigen Übergang, sowohl Standardprodukte als auch anwendungsspezifische Chiplösungen (ASICs) anzubieten, benötigt.
Roland Pudelko, CEO und Präsident von Dialog Semiconductor kommentierte: „Wir heißen Greg Reyes für das Board of Directors von Dialog Semiconductor in dieser wichtigen Phase unserer Geschichte herzlich willkommmen. Wir sind überzeugt, dass Greg mit seiner Erfahrung und seinen Kontakten in der Industrie einen wesentlichen Beitrag bei der Einführung neuer Produkte und dem Ausbau wichtiger Beziehungen zu Partnern und Kunden leisten kann, um das Potential unseres Know-How in Mixed Signal CMOS Designs voll auszuschöpfen.“
Nach seinem Abschluß im Jahre 1962 war Greg Reyes mehr als 20 Jahre in verschiedenen Managementpositionen bei Unternehmen wie National Semiconductor (1962-1967), Motorola (1967-1968) und Fairchild Semiconductor (1968-1978) tätig. Von 1981 bis 1984 war er President und CEO bei National Micronetics, ein Anbieter von Schreib-Lese-Köpfen für magnetische Festplatten-Laufwerke für die Datenspeicherindustrie. Von 1986 bis 1990 war er Chairman und CEO von American Semiconductor Equipment Technologies. Daneben war er auch als Boardmitglied bei C Cube Microsystems and AMCC vertreten. Seit 1994 war Greg Reyes als privater Investor und Managementberater tätig. Seine aktuellen Positionen im Board von börsennotierten Gesellschaften sind bei LSI Logic Corp. und Appshop, ein Anbieter von Outsourcing Services für Oracle Kunden. Darüberhinaus ist Reyes im Board von vier nicht börsennotierten Unternehmen, u.a. bei Amphion Semiconductor, ein Anbieter von Halbleiter IP (intellectual property), und Astute Networks, ein Anbieter von SoC (system-on-chip) Halbleitern.
|