IR-Center Handelsblatt
Unternehmenssuche:

Dürr Aktiengesellschaft

News Detail

DGAP-News News vom 08.10.2010

Dürr Aktiengesellschaft: Dürr unter den attraktivsten Automotive-Arbeitgebern Deutschlands

Dürr Aktiengesellschaft / Schlagwort(e): Sonstiges
08.10.2010 14:08


Dürr unter den attraktivsten Automotive-Arbeitgebern Deutschlands
Bietigheim-Bissingen, 8. Oktober 2010 - Dürr zählt zu den attraktivsten Arbeitgebern unter den Zulieferern und Ausrüstern der Automobilindustrie in Deutschland. Bei dem renommierten Wettbewerb 'Top-Arbeitgeber Automotive 2010/2011' erreichte der Maschinen- und Anlagenbauer den fünften Platz unter den 25 Unternehmen im Finale. Vorangegangen war ein mehrmonatiger Prüfungsprozess, den das Befragungsunternehmen CRF-Institute bei den Teilnehmern durchführte.

Dürr erreichte in drei der sechs bewerteten Kategorien die Höchstnote. Dazu zählt neben dem Innovationsmanagement und der Work Life Balance auch das Kriterium Vergütung. Bei Letzterem bewertet ein Expertengremium unter anderem Struktur, Transparenz und Marktgerechtigkeit des Entlohnungssystems. Auch in den drei weiteren Kategorien Karrieremöglichkeiten, Training und Entwicklung sowie Unternehmenskultur schnitt Dürr gut ab.

Ralf Dieter, Vorstandsvorsitzender der Dürr AG: 'Der Erfolg von Unternehmen wird zukünftig noch stärker davon abhängen, inwieweit es ihnen gelingt, erfahrene Professionals und gut ausgebildete Nachwuchskräfte von sich zu überzeugen. Die Auszeichnung als Top-Arbeitgeber zeigt, dass Dürr für diese Herausforderung gut gerüstet ist, und motiviert uns, auch künftig alle Anstrengungen zu unternehmen, um unsere Mitarbeiter in ihrer beruflichen Entwicklung zu unterstützen und unsere Attraktivität als Arbeitgeber weiter auszubauen.'

Der fünfte Platz bei 'Top-Arbeitgeber Automotive' ist die zweite Arbeitgeberauszeichnung für Dürr in kurzer Folge. Im Vorjahr platzierte sich das Unternehmen, das in Deutschland rund 3.000 und weltweit über 5.700 Mitarbeiter beschäftigt, im Ranking 'Top-Arbeitgeber Ingenieure' auf Platz 9 unter 34 Finalisten. Die Top-Arbeitgeber-Wettbewerbe werden seit 1991 durchgeführt und zählen zu den wichtigsten Rankings dieser Art in Deutschland.

Dürr ist ein Maschinen- und Anlagenbaukonzern, der in seinen Tätigkeitsfeldern führende Positionen im Weltmarkt einnimmt. Gut 80% des Umsatzes werden im Geschäft mit der Automobilindustrie erzielt. Darüber hinaus beliefert Dürr die Flugzeugindustrie, den Maschinenbau sowie die Chemie- und Pharmaindustrie mit innovativer Produktions- und Umwelttechnik. Die Dürr-Gruppe agiert mit zwei Unternehmensbereichen am Markt: Paint and Assembly Systems bietet Produktions- und Lackiertechnik, vor allem für Automobilkarosserien. Maschinen und Systeme von Measuring and Process Systems kommen unter anderem im Motoren- und Getriebebau und in der Fahrzeugendmontage zum Einsatz. Weltweit verfügt Dürr über 48 Standorte in 21 Ländern. Im Geschäftsjahr 2009 erzielte der Konzern mit rund 5.700 Mitarbeitern einen Umsatz von 1,1 Mrd. EUR.

Kontakt:

Dürr AG
Günter Dielmann/Mathias Christen
Corporate Communications & Investor Relations
Tel +49 7142 78-1785/-1381
Fax +49 7142 78-1716  
E-Mail corpcom@durr.com 


08.10.2010 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de

 
Sprache:      Deutsch
Unternehmen:  Dürr Aktiengesellschaft
              Carl-Benz-Str. 34
              74321 Bietigheim-Bissingen
              Deutschland
Telefon:      07142 78-1785
Fax:          07142 78-1716
E-Mail:       investor.relations@durr.com
Internet:     www.durr.com
ISIN:         DE0005565204
WKN:          556520
Indizes:      SDAX
Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard), Stuttgart; Freiverkehr in Hamburg, München, Düsseldorf, Berlin, Hannover  
Ende der Mitteilung DGAP News-Service