IR-Center Handelsblatt
Unternehmenssuche:

EASY SOFTWARE AG

News Detail

Pressemitteilung vom 27.05.2010

Original-Research: EASY SOFTWARE AG (von BankM - Repräsentanz der biw Bank für Investments und Wertpapiere AG)

Original-Research: EASY SOFTWARE AG - von BankM - Repräsentanz der biw Bank für Investments und Wertpapiere AG
Aktieneinstufung von BankM - Repräsentanz der biw Bank für Investments und Wertpapiere AG zu EASY SOFTWARE AG
Unternehmen: EASY SOFTWARE AG
ISIN: DE0005634000

Anlass der Studie:Kurzanalyse
Empfehlung: Kaufen
seit: 26.05.2010
Kursziel: 4,85
Kursziel auf Sicht von: 12 Monaten
Letzte Ratingänderung: 04.05.2010, Aufnahme der Coverage Analyst: BankM - biw AG

Kurzanalyse EASY SOFTWARE AG: Verhaltener Start – 2010er Ziele weiter im Blick
 
Die EASY SOFTWARE AG lag bedingt durch Projektverschiebungen bei größeren Endkundenprojekten in Q1 leicht unter den eigenen Planzahlen. Der Auftragsbestand (EUR 2,2 Mio.), die bereits feststehende Auslastung der Consultants in den nächsten Monaten und die ersten Vertriebserfolge neu gewonnener SAP- und MS-Partner stimmen uns zuversichtlich, dass das Unternehmen die Ziele in 2010 erreichen wird. Unsere Schätzungen belassen wir dementsprechend unverändert. Mit einem EV/Umsatz von 0,7 ist das Unternehmen weiterhin günstig bewertet.
- Die 2009 eingeleiteten Maßnahmen, wie die engere Anbindung der EASY Directpartner, zeigen bereits erste Erfolge. Dies gilt sowohl für die neu gewonnenen Partner aus dem SAP- und Microsoft-Umfeld, aber auch für neue OEM-Partnerschaften. Die OEM-Partner konnten bereits eine Umsatz-ausweitung vorweisen. Verschiebungen im von EASY direkt betriebenen Großkundengeschäft, die ein knapp siebenstelliges Volumen erreichen dürften und die Regionen Deutschland und Großbritannien betreffen, sorgten jedoch dafür, dass die Umsatzentwicklung in Q1 leicht unter Plan blieb. - Die Schnittstelle zu Microsoft Dynamics AX (im Markt seit 9/2008), die in Q1 2010 planmäßig fertiggestellt wurde, ist eine wichtige Produktentwicklung für EASY. Preislich und funktional ist diese Microsoft-ERP-Lösung Dynamics AX zwischen der SAP-ERP-Welt und der Microsoftlösung Mittelstandslösung Navision angesiedelt. Microsoft hat zuletzt Dynamics AX forciert, um die Marktdurchdringung im gehobenen Mittelstand zu steigern. Dieses Kundensegment steht auch im Fokus von EASY. - Finanziell ist EASY mit liquiden Mitteln in Höhe von EUR 6 Mio. und einer Eigenkapitalquote von 52% sehr solide aufgestellt. Wie bei anderen Softwareherstellern bestehen jedoch Unsicherheiten bezüglich der Makrorisiken (Griechenland/Euroschwäche) und damit verbunden dem Investitionsverhalten der Kunden. Die Euroschwäche könnte das Auslandsgeschäft von EASY insbesondere in den USA sogar noch befördern. - Ausblick. EASY SOFTWARE erwartet weiterhin leichte Verbesserungen bei Umsatz und Ergebnis, weist aber auch auf Unsicherheiten bezüglich des Investitionsverhaltens im Zuge der aktuellen Finanzmarktkrise hin.
Die vollständige Analyse können Sie hier downloaden: http://www.more-ir.de/d/11042.pdf
Die Studie ist zudem auf http://www.bankm.de/webdyn/141_cs_Research%20Reports%20Disclaimer.html erhältlich.
Kontakt für Rückfragen
BankM - Repräsentanz der biw Bank für Investments und Wertpapiere AG Daniel Großjohann
Mainzer Landstraße 61, 60329 Frankfurt
Tel. +49 69 71 91 838-42
Fax +49 69 71 91 838-50
www.bankm.de
daniel.grossjohann(at)bankm.de

-------------------übermittelt durch die EquityStory AG.-------------------

Für den Inhalt der Mitteilung bzw. Research ist alleine der Herausgeber bzw. Ersteller der Studie verantwortlich. Diese Meldung ist keine Anlageberatung oder Aufforderung zum Abschluss bestimmter Börsengeschäfte.