IR-Center Handelsblatt
Unternehmenssuche:

Mountain Alliance AG

News Detail

DGAP-News News vom 20.02.2017

Ecommerce Alliance AG wechselt in das Qualitätssegment m:access der Börse München

DGAP-News: Ecommerce Alliance AG / Schlagwort(e): Sonstiges

20.02.2017 / 09:30
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.


Ecommerce Alliance AG wechselt in das Qualitätssegment m:access der Börse München

München, 20. Februar 2017 - Die Ecommerce Alliance AG (ISIN DE000A12UK08) notiert seit heute im Mittelstandssegment m:access der Börse München. Die Münchener Beteiligungsgesellschaft mit Fokus auf E-Commerce-Unternehmen hat die angekündigte Schließung des Entry Standards zum Anlass für einen Wechsel des Börsensegments genommen.

"Das Börsensegment m:access der Börse München passt perfekt zu den Anforderungen der Ecommerce Alliance und erfüllt gleichzeitig bestens die Bedürfnisse unserer Investoren nach Publizität und damit Transparenz", erläutert Daniel Wild, Vorstandsvorsitzender der Ecommerce Alliance AG, und betont: "Gleichzeitig gestaltete sich das Listing in m:access durch die enge persönliche Abstimmung mit der Börse München strukturiert und maßgeschneidert."

Als Qualitätssegment der Börse München sorgt m:access über spezielle, dem regulierten Markt stark angenäherte Zulassungs- und Folgepflichten für eine hohe Transparenz und hebt sich somit vom üblichen Freiverkehr ab. Die für die Emittenten im m:access als Folgepflicht organisierten Analystenkonferenzen sind für die Ecommerce Alliance AG ein weiteres Argument für die Notierung im Mittelstandssegment der Börse München. Durch den Wechsel in den m:access kann die Ecommerce Alliance AG zudem ihre Kostenstruktur optimieren.

Das für die Bedürfnisse des Mittelstands konzipierte Marktsegment m:access bietet zudem einen etablierten Markt mit entsprechender Handelbarkeit der Ecommerce Alliance-Aktie, die darüber hinaus auch weiterhin an sämtlichen deutschen Börsenplätzen, unter anderem auf XETRA, gehandelt wird.

Über die Ecommerce Alliance AG:
Die Ecommerce Alliance AG (ECA) (ISIN: DE000A12UK08) ist eine operative Beteiligungsgesellschaft, deren Aktien im Mittelstandssegment m:access der Börse München sowie im Entry Standard der Frankfurter Wertpapierbörse notieren. Mit dem Fokus auf E-Commerce sucht und beteiligt sich die ECA an Unternehmen mit hohem Wertschöpfungspotenzial, die entweder attraktive Nischenmärkte bedienen oder auf neue, besonders wachstumsstarke Trends im E-Commerce setzen. Vom Firmensitz München managt das ECA-Team das Portfolio, das aus den zwei strategischen Säulen Services und Brands besteht. Durch die schnelle Integration der ECA-Services, die fast die gesamte Wertschöpfungskette des E-Commerce abbilden, kann die ECA den wirtschaftlichen Erfolg ihrer Brand-Unternehmen performanceorientiert hebeln. Diese Zwei-Säulen-Strategie ermöglicht es der Ecommerce Alliance, nachhaltig profitabel zu sein und den Wert der "ECA-Brands" gezielt zu steigern.

Kontakt:
Ecommerce Alliance AG
Justine Wonneberger
Vorstand
Bavariaring 17
80336 München
phone: +49 89 2314141 00
fax: +49 89 2314141 11
e-mail: wonneberger@ecommerce-alliance.de
http://www.ecommerce-alliance.de

CROSSALLIANCE communication GmbH
Susan Hoffmeister
Investor Relations
Freihamer Straße 2
82166 Gräfelfing/München
phone: +49 89 898 27 227
e-mail: sh@crossalliance.de



20.02.2017 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap.de



show this