IR-Center Handelsblatt
Unternehmenssuche:

DMG MORI AKTIENGESELLSCHAFT

News Detail

DGAP-Ad-hoc News vom 06.04.2016

Dr. Rüdiger Kapitza verlässt den Vorstand der DMG MORI AKTIENGESELLSCHAFT

DMG MORI AKTIENGESELLSCHAFT / Schlagwort(e): Personalie
06.04.2016 14:38

Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.


Ad hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG

der

DMG MORI AKTIENGESELLSCHAFT
Bielefeld
(ISIN DE0005878003)


Dr. Rüdiger Kapitza verlässt den Vorstand der DMG MORI AKTIENGESELLSCHAFT
Bielefeld, 6. April 2016. Der langjährige Vorstandsvorsitzende der DMG MORI AKTIENGESELLSCHAFT, Herr Dr. Rüdiger Kapitza, hat heute - vor dem Hintergrund der Absicht der DMG MORI CO., LTD., einen Beherrschungs- und Gewinnabführungsvertrag mit der DMG MORI AKTIENGESELLSCHAFT als abhängiger Gesellschaft zu schließen - sein Amt als Vorstandsvorsitzender der DMG MORI AKTIENGESELLSCHAFT niedergelegt. Er scheidet im Einvernehmen mit dem Aufsichtsrat aus dem Vorstand aus. Nach über 40-jähriger Berufstätigkeit beendet der 61-Jährige seine operative Tätigkeit. Herr Dr. Kapitza macht den Weg frei für eine personelle Neuausrichtung, die der geänderten Aktionärsstruktur mit dem Großaktionär DMG MORI CO., LTD. Rechnung trägt. Der Aufsichtsrat dankt Herrn Dr. Kapitza für seine erfolgreiche 20-jährige Tätigkeit als Vorstandsvorsitzender der Gesellschaft und seine insgesamt 30-jährige Tätigkeit im Unternehmen.

Der Aufsichtsrat wird sich in seiner nächsten Sitzung mit der Frage der zukünftigen Führung und Weiterentwicklung des Unternehmens befassen.


DMG MORI AKTIENGESELLSCHAFT
Der Aufsichtsrat








Zukunftsbezogene Aussagen: Diese Meldung enthält zukunftsbezogene Aussagen, die auf aktuellen Einschätzungen des Managements über künftige Entwicklungen beruhen. Solche Aussagen beruhen auf den heutigen Erwartungen und bestimmten Annahmen des Managements. Sie unterliegen Risiken, Ungewissheiten und anderen Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Verhältnisse einschließlich der Vermögens-, Finanz- und Ertragslage von der DMG MORI AKTIENGESELLSCHAFT wesentlich von denjenigen abweichen oder negativer ausfallen als diejenigen, die in diesen Aussagen ausdrücklich oder implizit angenommen oder beschrieben werden. Die Geschäftstätigkeit von der DMG MORI AKTIENGESELLSCHAFT unterliegt einer Reihe von Risiken und Unsicherheiten, die auch dazu führen können, dass eine zukunftsgerichtete Aussage, Einschätzung oder Vorhersage unzutreffend wird. Sollten Unsicherheitsfaktoren und Unwägbarkeiten eintreten oder sollten die Annahmen, auf denen diese Aussagen basieren, sich als unrichtig erweisen, könnten die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den in diesen Aussagen als erwartet, antizipiert, beabsichtigt, geplant, angestrebt, geschätzt oder projiziert genannten Ergebnissen abweichen. Zukunftsbezogene Aussagen sind nicht als Garantie oder Zusicherung der darin genannten zukünftigen Entwicklungen oder Ereignisse zu verstehen.
Es gibt zwei Unternehmen die unter "DMG MORI" firmieren: die DMG MORI AKTIENGESELLSCHAFT mit Sitz in Bielefeld, Deutschland, und die DMG MORI COMPANY LIMITED mit Sitz in Nagoya, Japan. Diese Meldung bezieht sich ausschließlich auf die DMG MORI AKTIENGESELLSCHAFT. Ist in dieser Meldung vom "DMG MORI-Konzern" die Rede, meint dies ausschließlich die DMG MORI AKTIENGESELLSCHAFT und ihre Konzernunternehmen.


06.04.2016 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de

 
Sprache:      Deutsch
Unternehmen:  DMG MORI AKTIENGESELLSCHAFT
              Gildemeisterstraße 60
              33689 Bielefeld
              Deutschland
Telefon:      +49 (0)5205 74 30-01
Fax:          +49 (0)5205 74 30-81
E-Mail:       info@dmgmoriseiki.com
Internet:     www.dmgmoriseiki.com
ISIN:         DE0005878003
WKN:          587800
Indizes:      MDAX
Börsen: Regulierter Markt in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Hamburg, München, Stuttgart  
Ende der Mitteilung DGAP News-Service