IR-Center Handelsblatt
Unternehmenssuche:

GK Software SE

News Detail

DGAP-News News vom 30.11.2010

GK Software AG: GK SOFTWARE AG erhält Auftrag aus Irland

GK Software AG  / Schlagwort(e): Vertrag

30.11.2010 11:28


- Erster irischer Kunde mit der Celesio-Tochter Unicare Pharmacy Ltd.   - Neues Einzelhandelssegment Apotheken

Schöneck, 30. November 2010 - Die GK SOFTWARE AG hat mit dem Auftrag der Unicare Pharmacy Ltd. den ersten Auftrag aus Irland erhalten. Das Unternehmen wird alle 72 Filialen des irischen Marktführers mit GK/Retail ausstatten. Der Lieferumfang umfasst darüber hinaus auch die Ausstattung der Vertriebslinie DocMorris. In den kommenden Monaten wird die GK SOFTWARE AG daher ihre Standardlösung auf die speziellen Anforderungen des Apothekengeschäftes ausrichten. Mit dem Auftrag von Unicare konnte innerhalb von zwei Jahren der sechste internationale Kunde durch die GK SOFTWARE AG gewonnen werden.

Über Unicare Pharmacy Ltd.
Die irische Celesio-Tochter Unicare Pharmacy Ltd. betreibt in Irland 72 Apotheken, in denen sie sowohl rezeptpflichtige Arzneimittel als auch ein breites Angebot an Drogeriewaren, wie z.B. Babynahrung oder Kosmetikartikel vertreibt. Die in Dublin ansässige Unicare Pharmacy ist die größte Apothekenkette in Irland und beschäftigt rund 850 Mitarbeiter. Die Muttergesellschaft Celesio ist in 28 Ländern aktiv und einer der weltweit größten Player im Markt pharmazeutischer Artikel.
Unternehmensprofil GK SOFTWARE AG: 
Die GK SOFTWARE AG (Börsenkürzel: GKS) ist ein technologisch führender europäischer Entwickler und Anbieter von Standard-Software für den Einzelhandel mit einem umfassenden Produktangebot für Filialen und Unternehmenszentralen. Durch die offenen und plattformunabhängigen Software-Lösungen der GK/Retail Suite, die vollständig in Java programmiert sind, hat sich die Gesellschaft als Technologie- und Innovationsführer am Markt etabliert. Die Software ermöglicht dem filialisierten Einzelhandel eine optimierte Betriebsorganisation und dadurch erhebliche Kostensenkungs- und Kundenbindungspotenziale zur Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit.
Am Hauptsitz in Schöneck sowie an den vier weiteren Standorten in Berlin, St. Ingbert, Pilsen (CZ) und Basel/Riehen (CH) beschäftigt das Unternehmen 343 Mitarbeiter (Stand: 30. September 2010). Die GK SOFTWARE AG verfügt über namhafte deutsche und ausländische Einzelhandelskunden, darunter Galeria Kaufhof, Parfümerie Douglas, Coop (Schweiz), EDEKA, Hornbach, JYSK Nordic, Lidl, Netto Marken-Discount und Tchibo. In über 30 Ländern ist die Software mit rund 73.000 Installationen in mehr als 19.000 in- und ausländischen Filialen im Einsatz. Die Gesellschaft ist in den letzten Jahren stark gewachsen und hat 2009 einen Umsatz von 23,3 Mio. EUR erreicht. Dabei erwirtschaftete die GK SOFTWARE AG ein EBIT von 4,9 Mio. EUR (EBIT-Marge auf die Gesamtleistung von 20,1%). Seit 1990 haben die beiden Gründer und Vorstände, Rainer Gläß (CEO) und Stephan Kronmüller (CTO), zusammen mit den Vorstandsmitgliedern Ronald Scholz (COO) und André Hergert (CFO) die GK SOFTWARE AG zu einem stark wachsenden, profitablen Unternehmen geformt.

Weitere Informationen zum Unternehmen: www.gk-software.de.
Kontakt Investor Relations:
GK SOFTWARE AG
Dr. René Schiller
Tel.: +49 (0)37464-84-264
Fax: +49 (0)37464-84-15
E-Mail: rschiller@gk-software.com




30.11.2010 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de

 
Sprache:      Deutsch
Unternehmen:  GK Software AG
              Waldstraße 7
              08261 Schöneck
              Deutschland
Telefon:      +49 (0)3 74 64 84 - 0
Fax:          +49 (0)3 74 64 84 - 15
E-Mail:       info@gk-software.com
Internet:     www.gk-software.com
ISIN:         DE0007571424
WKN:          757142
Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr               in München, Berlin, Stuttgart
 
Ende der Mitteilung DGAP News-Service