-
Neues Projekt im stark wachsenden russischen Markt
-
Weiterer internationaler Vertriebserfolg über SAP
Schöneck, 10. April 2013 - Der schnell wachsende russische Betreiber von Fashion-Department Stores Modis hat sich für den Einsatz von SAP Point-of-Sale by GK entschieden. Damit konnten die Lösungen der GK SOFTWARE AG erstmalig erfolgreich durch SAP in Russland vertrieben werden. Modis wird seine rund 65 Stores in Russland mit der neuen Filiallösung ausstatten. Im Fokus steht dabei die nahtlose Integration in das SAP Retail-System, die eines der Alleinstellungsmerkmale von SAP Point-of-Sale by GK ist. Die Anpassung der Standardlösung an die speziellen Anforderungen von Modis wird ein russischer Partner übernehmen, der von der GK SOFTWARE AG mit Trainings-, Entwicklungs- und Beratungsleistungen unterstützt wird. Die GK SOFTWARE AG liefert bereits in zwei Projekten in Russland für führende Einzelhändler die Filiallösung und betreut dabei mehr als zehntausend produktive Installationen.
Das Projekt soll noch im Jahr 2013 abgeschlossen werden. Über das Projektvolumen wurde Stillschweigen vereinbart.
Über Modis:
Die im russischen Kazan beheimatete Modis wurde 2005 gegründet und betreibt 65 großformatige Fashion-Department-Stores zwischen 1.500 und 2.500 m2. Das Unternehmen ist in zahlreichen russischen Großstädten vertreten und befindet sich seit Jahren auf einem kontinuierlichen Wachstumskurs. Es vertreibt Kleidung und Accessoires für Männer, Frauen und Kinder.
Unternehmensprofil GK SOFTWARE AG:
Die GK SOFTWARE AG ist ein technologisch führender europäischer Entwickler und Anbieter von Standard-Software für den Einzelhandel mit einem umfassenden Produktangebot für Filialen und Unternehmenszentralen. Durch die offenen und plattformunabhängigen Software-Lösungen der GK/Retail Suite, die vollständig in Java programmiert sind, hat sich die Gesellschaft als Technologie- und Innovationsführer am Markt etabliert. Die Software ermöglicht dem filialisierten Einzelhandel eine optimierte Betriebsorganisation und dadurch erhebliche Kostensenkungs- und Kundenbindungspotenziale zur Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit.
Am Hauptsitz in Schöneck sowie an weiteren Standorten in Deutschland, der Tschechischen Republik, der Schweiz, Russland und den USA beschäftigt das Unternehmen 562 Mitarbeiter (Stand: 31. Dezember 2012). Die GK SOFTWARE AG verfügt über namhafte deutsche und ausländische Einzelhandelskunden, darunter Galeria Kaufhof, Parfümerie Douglas, Coop (Schweiz), EDEKA, Hornbach, JYSK Nordic, Lidl, Netto Marken-Discount und Tchibo. In mehr als 35 Ländern ist die Software mit rund 164.000 Installationen in mehr als 30.300 in- und ausländischen Filialen im Einsatz. Die Gesellschaft ist in den letzten Jahren stark gewachsen und hat 2012 nach vorläufigen Zahlen einen Umsatz von 28,4 Mio. EUR erreicht. Seit 1990 haben die beiden Gründer Rainer Gläß (CEO) und Stephan Kronmüller (Stellvertretender Vorstand), zusammen mit einem erfahrenen Managementteam die GK SOFTWARE AG zu einem stark wachsenden, profitablen Unternehmen geformt.
Weitere Informationen zum Unternehmen: www.gk-software.com.
Kontakt:
Investor Relations
GK SOFTWARE AG
Dr. René Schiller
Tel.: +49 (0)37464-84-264
Fax: +49 (0)37464-84-15
E-Mail: rschiller@gk-software.com