IR-Center Handelsblatt
Unternehmenssuche:

GWB Immobilien AG

News Detail

DGAP-News News vom 15.03.2010

GWB Immobilien AG: GWB macht Fortschritte mit der POSTGALERIE SPEYER

GWB Immobilien AG / Sonstiges

15.03.2010 10:55

Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


- Rund 80 Prozent der Einzelhandelflächen vermietet - POSTGALERIE größtes Objekt der GWB-Unternehmensgeschichte - Eröffnung im 4. Quartal 2011 geplant

Hamburg, 15. März 2010. Die GWB Immobilien AG macht mit der Entwicklung des bislang größten Projekts der Unternehmensgeschichte, der POSTGALERIE SPEYER, große Fortschritte: Bereits rund 80 Prozent der vorgesehenen Einzelhandelflächen sind vermietet. Neben Unternehmen wie s.Oliver, Jack&Jones, Vero Moda, Deichmann, Triumph oder Das Depot wird H&M im 4. Quartal 2011 im Zentrum Speyers eröffnen.
 
'Wir freuen uns, so viele namhafte Mieter für die POSTGALERIE in Speyer gewonnen zu haben. Das neue Shoppingcenter im Herzen der Stadt zeichnet sich besonders durch seine denkmalgeschützte historische Fassade und ein modernes freundliches Ambiente aus. Ohne das Gesicht des Stadtkerns von Speyer zu verändern, wird ein lebendiger neuer Mittelpunkt entstehen: ein modernes Einkaufszentrum, das höchsten Ansprüchen gerecht wird,' so Dr. Norbert Herrmann, Vorstandsvorsitzender der GWB Immobilien AG.
Mit einem Verkehrswert des Objekts von rund 53 Mio. Euro ist das Objekt in Speyer das bislang größte in der GWB-Unternehmensgeschichte. Die geplante Bruttogeschossfläche von insgesamt rund 25.000 m² verteilt sich auf vier Ebenen, die mit modernen Rolltreppen und Aufzügen miteinander verbunden sind.

Die GWB Immobilien AG ist im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse notiert. Mit mehr als 15 Jahren Erfahrung hat sich die GWB-Unternehmensgruppe zu einem Branchenspezialisten für die Realisierung von großflächigen Einzelhandelsobjekten sowie die Sanierung von Einzelhandelsimmobilien (Revitalisierung) entwickelt. Der Fokus liegt dabei auf mittelgroßen Städten und Vorzentren von Metropolen. Die Stärke des GWB-Geschäftsmodells besteht darin, alle erforderlichen Leistungen - von der Projektentwicklung über den Bau bis hin zur Vermarktung und Verwaltung - aus einer Hand anzubieten und damit die gesamte Wertschöpfungskette abzudecken. Mehr als 40 Projekte wurden erfolgreich fertig gestellt.
Weitere Informationen erhalten Sie auf der Internetseite des Unternehmens www.GWB-Immobilien.de. 


Presseanfragen:
Kirchhoff Consult AG, Janina Wismar
Tel.: 040/609186-50, janina.wismar@kirchhoff.de




15.03.2010 Ad-hoc-Meldungen, Finanznachrichten und Pressemitteilungen übermittelt durch die DGAP. Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und http://www.dgap.de

 
Sprache:      Deutsch
Unternehmen:  GWB Immobilien AG
              Hauptstraße 1a
              22962 Siek
              Deutschland
Telefon:      +49 4107 9080-0
Fax:          +49 4107 908072
E-Mail:       info@gwb-immobilien.de
Internet:     www.gwb-immobilien.de
ISIN: DE000A0JKHG0, DE000A0JRVH4, DE000A0JRVJ0 WKN:          A0JKHG
Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Stuttgart  
Ende der Mitteilung DGAP News-Service