Veröffentlichung einer Insiderinformation gemäss Artikel 17 MAR
Pratteln, 10. Juni 2024
US-Sanktionen gegen Highlight Event and Entertainment AG Grossaktionär Alex Studhalter aufgehoben
Highlight Communications AG (HLC) nimmt erfreut zur Kenntnis, dass das US-amerikanische Office of Foreign Assets (OFAC) Alexander Studhalter, Grossaktionär der die HLC kontrollierenden Event and Entertainment AG (HLEE) von der US-Sanktionsliste gestrichen hat. Nach Kenntnis von HLC bestehen somit keine Sanktionen gegen die Familie Studhalter und die durch sie geführten Gesellschaften mehr. Alexander Studhalter ist über eine von ihm kontrollierte Gesellschaft, Swiss International Investment Portfolio AG (SWIIP), mit 19.99% an der HLEE beteiligt. HLEE wiederum hält rund 53% an HLC.
Nachdem Alexander Studhalter im November 2022 mit US-amerikanischen Sanktionen belegt worden war, war er aus seinen vorherigen Verwaltungsratsmandaten der HLC, der HLEE sowie verschiedenen Konzerngesellschaften zurückgetreten, und sein Anteil an der HLEE sank infolge der Kapitalerhöhung der HLEE vom Herbst 2023 auf unter 20%. Auch wenn die Highlight-Gruppe diesen Sanktionen nie unterlag, schafft die Aufhebung der Sanktionen gegen Alexander Studhalter Rechtssicherheit, welche nach Ansicht der HLC das Vertrauen von Kunden, Geschäftspartnern und Investoren stärken und eine positive und werthaltige Geschäftsentwicklung erleichtern wird.
Weitere Informationen:
HIGHLIGHT COMMUNICATIONS AG
Investor Relations
Netzibodenstrasse 23b
CH-4133 Pratteln BL
Telefon: +41 (0)61 816 96 91
Email: ir@hlcom.ch
10.06.2024 CET/CEST Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter https://eqs-news.com