IR-Center Handelsblatt
Unternehmenssuche:

HUGO BOSS AG

News Detail

DGAP-Ad-hoc News vom 11.12.2014

HUGO BOSS AG: Red & Black Lux S. á r.l. plant Platzierung von bis zu 4,9 Millionen Aktien der HUGO BOSS AG

HUGO BOSS AG  / Schlagwort(e): Sonstiges

11.12.2014 22:20

Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.



Die Red & Black Lux S.à r.l. hat uns mitgeteilt, sie beabsichtige im Rahmen eines beschleunigten Bookbuilding-Verfahrens bis zu 4,9 Millionen Aktien der HUGO BOSS AG zu platzieren. Dies entspricht einem Anteil von 7% am Grundkapital. Angabegemäß hat das Bookbuilding-Verfahren bereits begonnen.
Durch die Platzierung wird sich der Streubesitz der HUGO BOSS AG auf rund 66% des Grundkapitals erhöhen. Das Unternehmen erwartet, dass der höhere Streubesitz die Attraktivität der Aktie bei institutionellen Investoren weiter steigern und die Gewichtung im MDAX erhöhen wird.
Die Red & Black Lux S.à r.l., eine Gesellschaft im Mehrheitsbesitz der Permira Holdings Limited, hielt bislang laut des Aktienregisters der Gesellschaft 39% am Grundkapital der HUGO BOSS AG und ist damit größter Einzelaktionär der Gesellschaft. Die Red & Black Lux S.à r.l. hat sich angabegemäß zu einer drei-monatigen Haltefrist (Lock-Up) für ihren restlichen Aktienbesitz verpflichtet.


11.12.2014 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de

 
Sprache:      Deutsch
Unternehmen:  HUGO BOSS AG
              Dieselstraße 12
              72555 Metzingen
              Deutschland
Telefon:      +49 (0)712 394-0
Fax:          +49 (0)712 394-2014
E-Mail:       info@hugoboss.com
Internet:     www.hugoboss.com
ISIN:         DE000A1PHFF7
WKN:          A1PHFF, , 
Indizes:      MDAX
Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard), Stuttgart; Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München  
Ende der Mitteilung DGAP News-Service