IR-Center Handelsblatt
Unternehmenssuche:

HUGO BOSS AG

News Detail

DGAP-Ad-hoc News vom 18.06.2008

Hugo Boss AG:Änderung im Aufsichtsrat der HUGO BOSS AG

Hugo Boss AG / Personalie

Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

Metzingen. Der Vorstand der HUGO BOSS AG hat heute beschlossen, beim zuständigen Amtsgericht Stuttgart die gerichtliche Bestellung von Herrn Dr.Hellmut Albrecht als neuen Anteilseignervertreter im Aufsichtsrat zu beantragen. Der Antrag wurde erforderlich nachdem der derzeitige Vorsitzende des Aufsichtsrats der HUGO BOSS AG, Herr Dr. Giuseppe Vita, sein Amt als Aufsichtsratsvorsitzender und Mitglied des Aufsichtsrats mit Wirkung zum 30. Juni 2008 niedergelegt hat. Die HUGO BOSS AG geht davon aus, dass Herr Dr. Hellmut Albrecht vom Aufsichtsrat zum neuen Aufsichtsratsvorsitzenden gewählt wird.

Metzingen, den 18. Juni 2008

Der Vorstand



Informationen und Erläuterungen des Emittenten zu dieser Mitteilung:
Metzingen, 18. Juni 2008. Der Vorstand der HUGO BOSS AG hat heute beschlossen, beim zuständigen Amtsgericht Stuttgart die gerichtliche Bestellung von Herrn Dr. Hellmut Albrecht als neuen Anteilseignervertreter im Aufsichtsrat zu beantragen. Der Antrag wurde erforderlich, nachdem der derzeitige Vorsitzende des Aufsichtsrats der HUGO BOSS AG, Herr Dr. Giuseppe Vita, sein Amt als
Aufsichtsratsvorsitzender und Mitglied des Aufsichtsrats mit Wirkung zum 30. Juni 2008 niedergelegt hat. Die HUGO BOSS AG geht davon aus, dass Herr Dr. Hellmut Albrecht vom Aufsichtsrat zum neuen Aufsichtsratsvorsitzenden gewählt wird.

Dr. Giuseppe Vita: 'Ich habe dem Unternehmen mitgeteilt, den Aufsichtsratsvorsitz bei HUGO BOSS zum Ende dieses Monats abzugeben und als Aufsichtsratsmitglied auszuscheiden. Dies ist ein guter Zeitpunkt für einen Wechsel.
HUGO BOSS hat sich in den vergangenen Jahren hervorragend entwickelt und ich bin stolz darauf, diesen Weg begleitet zu haben. Ich bin mir sicher, dass das Unternehmen auch die zukünftigen Herausforderungen erfolgreich meistern wird. Das zeigt bereits die Berufung des designierten Vorstandsvorsitzenden Claus-Dietrich Lahrs. Herrn Dr. Hellmut Albrecht wünsche ich viel Erfolg bei seiner künftigen Arbeit.'
Dr. Albrecht ist ein erfahrener Industriemanager, dessen Berufskarriere oberste Führungspositionen in großen und mittelständischen Unternehmen in USA, Belgien und Deutschland beinhaltete. Seit 1991 arbeitet er als selbstständiger Managementberater für deutsche und multinationale Unternehmen und ist in verschiedenen Aufsichtsräten tätig.  
Derzeit ist der 68-Jährige u. a. Aufsichtsratsvorsitzender der debitel AG. Dr. Albrecht studierte Betriebswirtschaft und Recht in München, Hamburg und Grenoble. Sein Studium an der Universität München schloss er als Diplom-Kaufmann und Dr. oec. publ. im Bereich 'International Business' ab.
Dr. Hellmut Albrecht: 'Ich freue mich sehr, HUGO BOSS künftig als Aufsichtsrat zur Verfügung zu stehen und im Interesse des Unternehmens mit allen Vertretern der Arbeitnehmer und der Investoren zusammenzuarbeiten. Ich habe mich intensiv mit dem Unternehmen und seiner Positionierung befasst. HUGO BOSS ist ein faszinierender Konzern mit hohem Potenzial im Markt für Luxusgüter.'


Weitere Informationen zur HUGO BOSS AG finden Sie auf unserer Website www.group.hugoboss.com.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:

Philipp Wolff
Direktor Kommunikation
Telefon: +49 (0) 7123 94-2375
Fax: +49 (0) 7123 94-2051

Nicole Besemer
Direktorin Investor Relations
Telefon: +49 (0) 7123 94-2478
Fax: +49 (0) 7123 94-2035
18.06.2008 Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP
 
Sprache:      Deutsch
Emittent:     Hugo Boss AG
              Dieselstraße 12
              72555 Metzingen
              Deutschland
Telefon:      +49 (0)712 394-0
Fax:          +49 (0)712 394-2014
E-Mail:       info@hugoboss.com
Internet:     www.hugoboss.com
ISIN:         DE0005245534, DE0005245500, 
WKN:          524553, 524550, 
Indizes:      MDAX
Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard), Stuttgart; Freiverkehr in Berlin, Hannover, München, Hamburg, Düsseldorf  
Ende der Mitteilung DGAP News-Service