Pressemitteilung
Die H&R WASAG AG heißt jetzt H&R AG
Salzbergen, 1. August 2011. Auf der Hauptversammlung der H&R WASAG AG im Mai 2011 haben die Aktionäre die Namensänderung der H&R WASAG AG in H&R AG beschlossen. Die Versalien 'WASAG' standen für Westfälisch Anhaltinische Sprengstoff Aktien Gesellschaft. Von seinen Sprengstoffaktivitäten hatte sich der Konzern bereits im Jahr 2007 getrennt. H&R steht für Hansen und Rosenthal. Das einstige Handelsunternehmen von Vaselinen wuchs als Hansen & Rosenthal Gruppe, der mehrheitlich auch die H&R AG angehört, zu einem weltweit agierenden Produzenten von rohölbasierten Spezialprodukten wie Paraffinen, Weichmachern und Weißölen mit 25 Standorten auf allen Kontinenten heran.
Mit der Eintragung des Registergerichts Osnabrück ist die Namensänderung ab sofort wirksam. Im Zuge der Umbenennung ändern sich das Firmenlogo und auch das Börsenkürzel: Aus WAS wird 2HR.
Die nächsten Termine:
12. August 2011 Veröffentlichung des Berichtes zum 2. Quartal 2011
14. November 2011 Veröffentlichung des Berichtes zum 3. Quartal 2011
Kontakt:
H&R AG, Investor Relations / Kommunikation, Christian Pokropp
Neuenkirchener Straße 8, 48499 Salzbergen
Tel.: 040-43218-321, Fax: 040-43218-390, Mail: Christian.Pokropp@hur.com
www.hur-wasag.de
Die H&R AG:
Die im SDAX notierte H&R AG ist als Unternehmen der Spezialchemie in der Entwicklung und Herstellung chemisch-pharmazeutischer Spezialprodukte auf Rohölbasis und in der Produktion von Präzisions-Kunststoffteilen tätig.
Zukunftsgerichtete Aussagen und Prognosen:
Die Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen. Ihre Aussagen basieren auf den gegenwärtigen Einschätzungen und Prognosen des Vorstands sowie den ihm derzeit verfügbaren Informationen. Alle genannten Fakten sind nicht als Garantien der Entwicklungen und Ergebnisse zu verstehen. Diese sind vielmehr abhängig von einer Vielzahl von Faktoren, sie beinhalten verschiedene Risiken sowie Unwägbarkeiten und beruhen auf Annahmen, die sich möglicherweise als nicht zutreffend erweisen. Wir übernehmen keine Verpflichtung, die in dieser Pressemitteilung gemachten zukunftsgerichteten Aussagen zu aktualisieren.