IR-Center Handelsblatt
Unternehmenssuche:

Instone Real Estate Group SE

News Detail

DGAP-News News vom 01.09.2021

Instone Real Estate Group SE: Vorstandsverträge von Kruno Crepulja und Andreas Gräf vorzeitig verlängert - Umwandlung in eine SE vollzogen

DGAP-News: Instone Real Estate Group SE / Schlagwort(e): Personalie
01.09.2021 / 08:00
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Vorstandsverträge von Kruno Crepulja und Andreas Gräf vorzeitig verlängert - Umwandlung in eine SE vollzogen

- CEO und COO verlängern ihre Verträge für weitere vier Jahre bis Ende 2025

- Aufsichtsratsvorsitzender Stefan Brendgen: "Mit der Bindung des erfolgreichen Managements stärken wir die Basis für das geplante Wachstum"

- Die auf der ordentlichen Hauptversammlung 2021 beschlossene Umwandlung in eine Europäische Aktiengesellschaft ist ab sofort wirksam

Essen, 1. September 2021: Im Zuge der am gestrigen Tage mit dem Eintrag ins Handelsregister vollzogenen Umwandlung in eine Europäische Aktiengesellschaft (Societas Europaea - SE) setzt der Aufsichtsrat der neuen Instone Real Estate Group SE ("Instone") auch ein klares Zeichen für Kontinuität in der Unternehmensführung: Das Gremium hat Kruno Crepulja, CEO und Vorstandsvorsitzender, sowie Andreas Gräf, COO und Vorstandsmitglied, vorzeitig für eine zweite Amtszeit bis zum 31. Dezember 2025 bestellt. Die Laufzeit der bisherigen Verträge der beiden seit 2017 amtierenden Vorstände hätte am 31. Dezember dieses Jahres geendet. Dr. Foruhar Madjlessi ist als CFO des im SDAX notierten Wohnentwicklers zudem bis zum 31. Dezember 2022 bestellt.

"Wir freuen uns sehr, Kruno Crepulja und Andreas Gräf für weitere vier Jahre an unser Unternehmen binden zu können. Gemeinsam mit Dr. Foruhar Madjlessi sowie der gesamten hochmotivierten Mannschaft haben sie dem Geschäftsmodell von Instone hervorragende Wachstumsperspektiven verschafft. Es ist eine sehr gute Nachricht, dass wir diesen erfolgreichen Weg mit einem bewährten Führungsteam weitergehen können", bekräftigt der Instone-Aufsichtsratsvorsitzende Stefan Brendgen.

Die Umwandlung in eine Europäische Aktiengesellschaft war auf der ordentlichen Hauptversammlung im Juni dieses Jahres am Konzernsitz in Essen mit großer Mehrheit beschlossen worden. "Dieser Schritt unterstreicht unser Selbstverständnis als dynamisch und schnell wachsendes Unternehmen. Außerdem trägt er dazu bei, unsere Attraktivität für europäische und internationale Investoren weiter zu erhöhen", hob CEO Kruno Crepulja damals in seiner Rede hervor.

Über Instone Real Estate (IRE)
Instone Real Estate ist einer der führenden Wohnentwickler Deutschlands und im SDAX notiert. Das Unternehmen entwickelt attraktive Wohn- und Mehrfamilienhäuser sowie öffentlich geförderten Wohnungsbau, konzipiert moderne Stadtquartiere und saniert denkmalgeschützte Objekte. Die Vermarktung erfolgt maßgeblich an Eigennutzer, private Kapitalanleger mit Vermietungsabsicht und institutionelle Investoren. In 30 Jahren konnten so über eine Million Quadratmeter realisiert werden. Bundesweit sind 437 Mitarbeiter an neun Standorten tätig. Zum 30. Juni 2021 umfasste das Projektportfolio 52 Entwicklungsprojekte mit einem erwarteten Gesamtverkaufsvolumen von etwa 6,3 Mrd. Euro und 14.338 Einheiten.


Investor Relations
Instone Real Estate
Burkhard Sawazki
Grugaplatz 2-4, 45131 Essen
Tel.: +49 (0)201 45355-137
E-Mail: burkhard.sawazki@instone.de

Pressekontakt
Instone Real Estate
Jens Herrmann
Grugaplatz 2-4, 45131 Essen
Tel. +49 (0)201 45355-113
E-Mail: presse@instone.de



01.09.2021 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap.de



show this