IR-Center Handelsblatt
Unternehmenssuche:

Koenig & Bauer AG

News Detail

Pressemitteilung vom 09.12.2002


 

Wifac übernimmt KBA-Bogenoffsetvertretung in den Niederlanden
Vertrieb der KBA-Rollenrotationsmaschinen weiterhin über Van Dijk


Mijdrecht/NL. Radebeul/D. Die Koenig & Bauer AG (KBA) und die Wifac bv haben kürzlich einen Exklusiv-Vertrag unterzeichnet, wonach Wifac mit Beginn ab 1. Januar 2003 das gesamte Bogenoffsetmaschinenprogramm von KBA, inklusive der Digital-Offsetmaschinen 46/74 Karat und der neuen Kleinformatmaschine Genius 52, in den Niederlanden vertreten wird.

Die exklusive Vertretung von KBA-Rotationsdruckmaschinen für den Zeitungs-, Heatset-Akzidenzdruck und Illustrationstiefdruck in den Niederlanden wird unverändert von der bisher in diesen Marktsegmenten sehr erfolgreichen KBA-Vertretung Van Dijk Grafische Machines weitergeführt.

Die Exklusiv-Vertretung für das breit gefächerte und innovative KBA-Bogenmaschinenprogramm ist eine wichtige strategische Ergänzung des Lieferprogramms von Wifac. Die langjährigen Erfahrungen und ausgezeichneten Ressourcen von Wifac im Vertrieb und Service von Druckmaschinen bürgen für den weiteren Ausbau der KBA-Marktposition in den Niederlanden. Die zukunftsorientierten digitalen Lösungen, die KBA mit der 46 und 74 Karat bietet, entsprechen ausgezeichnet den künftigen Bedürfnissen der Branche. Außerdem schließen sie nahtlos an die hochwertigen Lösungen an, die Wifac auf dem Prepress- und ICT-Gebiet bietet. Wifac will qualifizierten Service- und Verkaufsmitarbeitern der bisherigen KBA-Bogenoffsetvertretung Van Dijk Grafische Machines einen Arbeitsvertrag anbieten und auch weiterhin den Kundenservice für die bisher vertriebenen bzw. installierten Mitsubishi-Bogenmaschinen durchführen.


Warum Wifac?

Albrecht Bolza-Schünemann, stv. KBA-Vorstandsvorsitzender: 'Trotz der ausgezeichneten Betreuung unserer Bogenoffsetkunden durch Van Dijk Grafische Machines auf dem sehr bedeutenden niederländischen Markt und des in den vergangenen Jahren dadurch deutlich gewachsenen Marktanteils war im Bogenbereich eine Neuorientierung in Vertrieb und Service mit einem starken Partner sinnvoll. Wifac hat in der niederländischen grafischen Industrie einen sehr guten Ruf hinsichtlich Kundenberatung, After-Sales-Service sowie der Lieferung von Komplett-Lösungen. Wifacs starke Position als Partner der grafischen Unternehmen bei anspruchsvoller Technik und Verbrauchsmaterialien sowie die hohe Fachkompetenz bei der Workflow-Integration im Prepress und Press- Bereich bieten zusammen mit unserer hochmodernen Produktpalette im konventionellen und Digital-Bogenoffset exzellente Voraussetzungen dafür, dass wir in den Niederlanden weiter wachsen und ähnlich hohe Marktanteile erreichen können wie in anderen europäischen Ländern mit eigenen Niederlassungen.'