IR-Center Handelsblatt
Unternehmenssuche:

UMT United Mobility Technology AG

News Detail

DGAP-News News vom 08.07.2013

UMT United Mobility Technology AG: iPAYst ab sofort auch im Google Play Store; zusätzlich an 500.000 POS Terminals zur Zahlung akzeptiert

UMT United Mobility Technology AG / Schlagwort(e): Sonstiges

08.07.2013 / 13:59


München, 08. Juli 2013

Ab sofort steht die durch die UMT United Mobility Technology AG (WKN 528610, ISIN DE0005286108) entwickelte App iPAYst auch im Google Play Store für alle Android Smartphones kostenlos zum Download zur Verfügung. Dies markiert einen neuen Meilenstein in der Produktentwicklung von iPAYst, dem mobilen Wallet, insbesondere zur Verbreitung des Systems bei Endnutzern. 'Android-Geräte verfügen in Europa über den größten Marktanteil und deshalb sehen wir diese Plattform als selbstverständlich für unser Produkt. Wir sprechen mit iPAYst keine Nische, sondern den Massenmarkt an', erläutert Dr. Albert Wahl die strategische Entscheidung, neben iOS-Geräten auch Android-Geräte zu bedienen.

Neben der Schaffung der Basis für den Aufbau von Endnutzern für das System werden im Rahmen der geschlossenen Kooperation mit der afc Rechenzentrum GmbH sukzessive auch die Akzeptanzstellen weiter ausgebaut. In Deutschland können über diese Gesellschaft rd. 500.000 POS Kassenterminals adressiert werden. Die afc bietet seit 1996 Leistungen rund um den Zahlungsverkehr - unkompliziert und unabhängig, alles aus einer Hand, von Terminals über Support, Processing bis hin zu Rücklastschriftenservice. Neben Apotheken sind u.a. auch Tankstellen hierüber angeschlossen.

Die Hauptversammlung der UMT United Mobility Technology AG hat am 13. Juni 2013 in München stattgefunden. Sämtlichen Tagesordnungspunkten wurde jeweils mit nahezu 100% zugestimmt. 'Ich bedanke mich - auch im Namen des Aufsichtsrates - bei allen Aktionären unserer Gesellschaft für das uns entgegengebrachte Vertrauen. Nach dem Abschluss der wesentlichen Entwicklungsleistungen im vergangenen Geschäftsjahr können wir uns nun voll und ganz auf den Roll-out unseres Produktes iPAYst konzentrieren', so Dr. Albert Wahl, Vorstand der UMT United Mobility Technology AG im Anschluss an die öffentliche Hauptversammlung.

Zur Gesellschaft:

Die UMT United Mobility Technology AG als börsennotierte Muttergesellschaft versteht sich als Technologieholding, mit Fokus auf innovativen Unternehmen, insbesondere aus dem Technologiebereich. Dabei sollen Geschäftsideen frühzeitig identifiziert werden, welche in einem weiteren Schritt zur Marktreife geführt und zu einem geeigneten Zeitpunkt an die Börse gebracht oder an Konzerne veräußert werden sollen. Eine Gesellschaft der Holding ist die UMS United Mobile Services GmbH (vormals: UMS United Mobility Services AG), die als Softwareschmiede für die Entwicklung von Apps und Applikationen im Mobilitäts- und Serviceumfeld, insbesondere für Smartphones, verantwortlich zeichnet. Aktuell umfasst das Produktportfolio der Gruppe 13 Produkte und diverse Patente wurden angemeldet.

Die Aktie der UMT United Mobility Technology AG wird seit Oktober 2008 an der Frankfurter Wertpapierbörse gehandelt und ist im Entry Standard der Deutsche Börse AG notiert.

Weitere Informationen:

UMT United Mobility Technology AG
Brienner Straße 7
80333 München
Mail: info@umt.ag
Tel: 089/20500680
Fax: 089/20500555
Internet: www.umt.ag

IR-Kontakt:
UBJ. GmbH
Andreas Uelhoff
Kapstadtring 10
22297 Hamburg
Mail: ir@ubj.de
Tel: 040/63785410
Fax: 040/63785423
Internet: www.ubj.de



Ende der Corporate News


08.07.2013 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und http://www.dgap.de


220242  08.07.2013