IR-Center Handelsblatt
Unternehmenssuche:

UMT United Mobility Technology AG

News Detail

DGAP-News News vom 26.11.2013

UMT United Mobility Technology AG: iPAYst ab jetzt kostenfrei für OXID-Kunden

UMT United Mobility Technology AG / Schlagwort(e): Sonstiges

26.11.2013 / 11:31


München, 26. November 2013

Corporate News

UMT United Mobility Technology AG: iPAYst ab jetzt kostenfrei für OXID-Kunden

Die UMT United Mobility Technology AG (WKN 528610, ISIN DE0005286108) ermöglicht ab sofort Nutzern der OXID E-Commerce Shoppingplattform die nahtlose und einfache Integration ihrer mobilen Bezahllösung iPAYst als Zahlungsmethode. Das kostenlose Modul kann unkompliziert und schnell installiert werden. Nach der Installation können die Kunden des jeweiligen Online Shops einfach und bequem mit ihrem Smartphone bezahlen. Dabei müssen sie nur den runden iPAYst Code scannen und den Kaufbetrag bestätigen. Mit diesem Schritt steigert iPAYst seine Verfügbarkeit neben dem Einsatz am POS (Point of Sale) jetzt auch im E-Commerce Bereich.

'Zahlreiche Multichannel- und Onlinehändler betreiben ihre Online Shops mit der Software des führenden E-Commerce-Spezialisten OXID. Aus diesem Grund haben wir uns bewusst für die Entwicklung eines Moduls für diese Plattform entschieden. Wir freuen uns, dass wir mit unserer unkomplizierten Bezahlmethode jetzt auch Onlinehändlern mit OXID Systemen einen Mehrwert bieten können, indem wir unter anderem helfen, die Abbruchrate beim Check-out Prozess signifikant zu reduzieren und die Kundenloyalität zu steigern,' erklärt Dr. Albert Wahl, Vorstand der UMT United Mobility Technology AG.

Hintergrund:

Die UMT United Mobility Technology AG als börsennotierte Muttergesellschaft versteht sich als Technologieholding, mit Fokus auf innovativen Unternehmen, insbesondere aus dem Technologiebereich. Dabei sollen Geschäftsideen frühzeitig identifiziert werden, welche in einem weiteren Schritt zur Marktreife geführt und zu einem geeigneten Zeitpunkt an die Börse gebracht oder an Konzerne veräußert werden sollen. Derzeit ist die UMT insbesondere an der UMS United Mobile Services GmbH sowie an der UMS Italia srl und an der UMPS - United Mobile Payment System Espana S.L. beteiligt. Die UMS United Mobile Services GmbH ist als Softwareschmiede für die Entwicklung von Apps und Applikationen im Mobilitäts- und Serviceumfeld, insbesondere für Smartphones, verantwortlich. Aktuell umfasst das Produktportfolio der Gruppe 13 Produkte und diverse Patente wurden angemeldet.

Die Aktie der UMT United Mobility Technology AG wird seit Oktober 2008 an der Frankfurter Wertpapierbörse gehandelt und ist heute im Entry Standard der Deutsche Börse AG notiert.

Über die OXID eSales:

Die Freiburger OXID eSales AG ist einer der führenden Anbieter von E-Commerce-Lösungen. Unzählige erfolgreiche B2C- und B2B-Shop-Betreiber aus den verschiedensten Branchen schätzen Skalierbarkeit, Modularität und Qualität der OXID Plattform, darunter Lekkerland, Mercedes Benz, Strenesse, Intersport, Gravis und Deutsche Post.

Weitere Informationen:

UMT United Mobility Technology AG
Investor Relations
Anna Kroh
Brienner Straße 7
80333 München
E-Mail: info@umt.ag
Tel: 089/20500-680
Fax: 089/20500-555
www.umt.ag



Ende der Corporate News


26.11.2013 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und http://www.dgap.de


241715  26.11.2013