IR-Center Handelsblatt
Unternehmenssuche:

UMT United Mobility Technology AG

News Detail

DGAP-News News vom 05.08.2014

UMT United Mobility Technology AG: iPAYst ab sofort im Onlineshop von LODENFREY vertreten

UMT United Mobility Technology AG / Schlagwort(e): Sonstiges

05.08.2014 / 12:37



iPAYst ab sofort im Onlineshop von LODENFREY vertreten
 

Die UMT United Mobility Technology AG (WKN 528610, ISIN DE0005286108) baut mit ihrer Mobile Payment App iPAYst den Roll-out im Bereich E-Commerce mit einem weiteren starken Partner aus. Hierzu konnte der Onlineshop des exklusiven Münchener Modehauses LODENFREY gewonnen werden, bei dem iPAYst ab sofort mit allen integrierten Features vertreten ist.

"Als traditionelles und renommiertes Modehaus im Herzen von München freuen wir uns sehr, unseren Kunden einen weiteren exklusiven Service anbieten zu können. Durch iPAYst sparen sich unsere Kunden, aufgrund der schnelleren Einkaufsabwicklung im Onlineshop, Zeit und erhalten dabei ein noch besseres Einkaufserlebnis", sagt Ralph-Michael Nagel, geschäftsführender Gesellschafter von LODENFREY.

"Die Kooperation mit LODENFREY ist für uns ein weiterer wichtiger Schritt zu unserem Ziel, schnell eine starke Positionierung im Einzelhandel, vor allem im Onlinebereich, aufzubauen. Mit unserer iPAYst Plattform bieten wir den Onlinehändlern und deren Kunden einen enormen Mehrwert. Durch iPAYst muss sich der Kunde weder im Onlineshop anmelden, noch seine persönlichen Daten wie Rechnungs- und Lieferadresse hinterlegen, da diese Daten bereits über die App sicher übermittelt werden. Dies führt zu einem schnelleren und einfacheren Vertragsabschluss beim Onlinehändler und bietet dem User die Möglichkeit sicher, bargeldlos und mobil zu bezahlen", erklärt Dr. Albert Wahl, CEO der UMT United Mobility Technology AG.
 

Über die UMT AG:

Die UMT United Mobility Technology AG als börsennotierte Muttergesellschaft versteht sich als Gesellschaft, welche innovative Unternehmen mit einem umsetzungsorientierten "Hands-On"-Ansatz unterstützt. Im Fokus stehen dabei Geschäftsideen, welche frühzeitig identifiziert und in einem weiteren Schritt zur Marktreife geführt sowie zu einem geeigneten Zeitpunkt an die Börse gebracht oder an Konzerne veräußert werden sollen. Derzeit ist die UMT AG insbesondere an der UMS United Mobile Services GmbH sowie an der UMS Italia S.R.L. und an der Mobile Payment System Espana S.L. beteiligt. Anfang dieses Jahres wurde eine weitere Tochtergesellschaft namens iPAYst LLC in Riga gegründet. Seit April ist die UMT AG an der in Wien ansässigen Delinski GmbH beteiligt.
Die UMS United Mobile Services GmbH ist als Softwareschmiede für die Entwicklung von iPAYst und Apps im Mobilitäts- und Serviceumfeld, insbesondere für Smartphones, verantwortlich. Aktuell umfasst das Produktportfolio der Gruppe 13 Produkte und diverse Patente wurden angemeldet.

Die Aktie der UMT United Mobility Technology AG wird seit Oktober 2008 an der Frankfurter Wertpapierbörse gehandelt und ist heute im Entry Standard der Deutsche Börse AG notiert.

Über LODENFREY:

Das Traditionshaus LODENFREY (www.lodenfrey.com) aus München überzeugt seit dem Jahr 1842 sowohl mit den neuesten Trends der Fashionwelt als auch mit traditioneller Mode und Klassikern für jede Altersgruppe. Das Modehaus bietet nicht nur im stationären Handel, sondern auch im eigenen Onlineshop seinen Kunden eine Vielzahl an beliebten Marken und Designern aus aller Welt an.


Weitere Informationen:

UMT United Mobility Technology AG
Investor Relations
Anna Kroh
Brienner Straße 7
80333 München
E-Mail: info@umt.ag
Tel: 089/20500-680
Fax: 089/20500-555
www.umt.ag





05.08.2014 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und http://www.dgap.de


280865  05.08.2014