IR-Center Handelsblatt
Unternehmenssuche:

UMT United Mobility Technology AG

News Detail

DGAP-News News vom 19.10.2016

UMT United Mobility Technology AG: freiwilliger Konzernabschluss 2016 für umfassende Transparenz nach Standards des Regulierten Marktes

DGAP-News: UMT United Mobility Technology AG / Schlagwort(e): Sonstiges/Sonstiges

2016-10-19 / 11:40
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.


München, 19. Oktober 2016

Corporate News

UMT United Mobility Technology AG: freiwilliger Konzernabschluss 2016 für umfassende Transparenz nach Standards des Regulierten Marktes

Die UMT United Mobility Technology AG (WKN 528610, ISIN DE0005286108) wird erstmalig für das Geschäftsjahr 2016 einen freiwilligen Konzernabschluss nach HGB erstellen und veröffentlichen. Damit schafft die im Entry Standard der Frankfurter Wertpapierbörse notierende UMT United Mobility Technology AG schon heute die Grundlagen für die Erfüllung der strengen Transparenzrichtlinien des Regulierten Marktes.

"Aufgrund des stetigen Wachstums unseres Unternehmens und mit der Schaffung einer umfassenden Transparenz auf dem Niveau des Regulierten Marktes wollen wir insbesondere unseren Aktionären und dem Kapitalmarkt ein noch besseres Bild von der wirtschaftlichen Lage der UMT-Gruppe vermitteln", begründet Dr. Albert Wahl, CEO der UMT United Mobility Technology AG, diesen Schritt und weiter: "Wir nehmen somit die Bedürfnisse von Kapitalmarkteilnehmern im Regulierten Markt vorweg und halten gleichzeitig an unserem nachhaltigen Wachstumskurs fest." Einen umfassenden Ausblick, inklusive Nennung wesentlicher aktueller Kennzahlen aus der Konzernsicht, wird die UMT United Mobility Technology AG im Rahmen des jährlichen Aktionärsbriefs im November 2016 veröffentlichen.

Unter Berücksichtigung der freiwilligen Erstellung und Veröffentlichung eines Konzernabschlusses nach HGB sowie der schon heute erfolgenden Erfüllung von Transparenzrichtlinien des Regulierten Marktes betrachten Vorstand und Aufsichtsrat der UMT United Mobility Technology AG das Entry Standard-Segment der Frankfurter Wertpapierbörse als das der derzeitigen Unternehmensgröße angemessene Marktsegment. Mit Blick auf das weitere Unternehmenswachstum prüft die UMT-Gruppe allerdings regelmäßig die Option eines mittelfristigen Segmentwechsels in den Regulierten Markt sowie eine damit zusammenhängende Erstellung des Konzernabschlusses nach IFRS (International Financial Reporting Standards).

Über die UMT AG:

Die UMT United Mobility Technology AG bietet ihren Kunden auf internationaler Basis Dienstleistungen und Lösungen, insbesondere für mobile und elektronische Zahlungssysteme sowie im Bereich Data Analytics. Als Grundlage dient hierbei die eigene Mobile Payment und Loyalty Plattform, welche vorwiegend im Rahmen einer Lizenzierung als White Label Lösung angeboten wird. Ergänzend dazu werden zur Verkaufsförderung entlang der gesamten Wertschöpfungskette Beratungsleistungen zu den Themen Mobile Payment und Loyalty im Geschäftskundenbereich angeboten.

Die Aktie der UMT United Mobility Technology AG (WKN 528610, ISIN DE0005286108) wird an der Frankfurter Wertpapierbörse gehandelt und ist im Entry Standard der Deutsche Börse AG notiert.

Kontakt:

UMT United Mobility Technology AG
Investor Relations
Anna Kroh
Brienner Straße 7
80333 München
E-Mail: investor.relations@umt.ag
Tel.: +49 89 20500-680
Fax: +49 89 20500-555
www.umt.ag



2016-10-19 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap.de


show this