IR-Center Handelsblatt
Unternehmenssuche:

Lang & Schwarz Aktiengesellschaft

News Detail

DGAP-News News vom 02.11.2006

Lang & Schwarz Wertpapierhandelsbank AG: Lang & Schwarz-Produkte jetzt auch im Marktsegment EUWAX Regulated der Baden-Württembergischen Wertpapierbörse notiert

Lang & Schwarz Wertpapierhandelsbank AG / Produkteinführung/Sonstiges
Corporate News übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

Düsseldorf/Stuttgart 02.11.2006 - Die derivativen Produkte der Lang & Schwarz Wertpapierhandelsbank AG, Düsseldorf, werden jetzt auch an der Baden-Württembergischen Wertpapierbörse gehandelt - zusätzlich zu der bestehenden Notierung im Segment Smart Trading an der Frankfurter Wertpapierbörse. Mit der zusätzlichen Handelsaufnahme im Marktsegment EUWAX Regulated der Baden-Württembergischen Wertpapierbörse hat der Vorstand der Lang & Schwarz Wertpapierhandelsbank AG seine entsprechende Ankündigung vom 27. September 2006 umgesetzt. Angekündigt wurde der Plan anlässlich der Erstnotiz der Lang & Schwarz-Aktien im Geregelten Markt (General Standard) an der Frankfurter Wertpapierbörse. Von der zusätzlichen Notierung an der Baden-Württembergischen Wertpapierbörse erwartet der Vorstand eine weitere Steigerung des Geschäftsumfangs und damit verbunden eine zusätzliche Verbesserung der Ertragsmöglichkeiten.

Skontroführer der Lang & Schwarz-Produkte in Stuttgart ist – wie bereits in Frankfurt - die Baader Wertpapierhandelsbank AG, Unterschleissheim. Die Lang & Schwarz Wertpapierhandelsbank AG ist nun der dritte Emittent, den die Baader Wertpapierhandelsbank AG nach der Deutsche Bank AG und BNP Paribas im Marktsegment EUWAX Regulated betreut.

Die Erstnotiz der Aktien der Lang & Schwarz Wertpapierhandelsbank AG erfolgte am 28.09.2006 im Geregelten Markt (General Standard) der Frankfurter Wertpapierbörse. Der Börsengang wurde von M.M.Warburg & CO begleitet, die im Nachgang auch als Designated Sponsor fungiert. Der M.M.Warburg Konzern hält 25,06 % der Anteile an dem 1996 gegründeten Institut, knapp 75 % der Anteile befinden sich im Free Float. Die Lang & Schwarz Wertpapierhandelsbank AG vereinigt als einzige deutsche Wertpapierhandelsbank das klassische Börsenmaklergeschäft, das Emissionsgeschäft, das außerbörsliche Market-Making sowie das Begeben von eigenen derivativen Produkten. Für die Tätigkeit als Designated Sponsor erhält das Institut von der Deutschen Börse AG regelmäßig ein AA-Rating. Neben der Betreuung eigener Werte fungiert Lang & Schwarz auch als Outsourcing-Partner für das Bankhaus M.M.Warburg & CO KGaA und für die Landesbank Hessen-Thüringen.


Kontakt:
Lang & Schwarz Wertpapierhandelsbank AG
Ernst-Schneider-Platz 1
40212 Duesseldorf
Ansprechpartner: André Bütow, Peter Zahn
Tel.: 0211-138 40 0
Fax: 0211-138 40 90
Email: investor-relations@ls-d.de


DGAP 02.11.2006 

 
Sprache:      Deutsch
Emittent: Lang & Schwarz Wertpapierhandelsbank AG               Ernst-Schneider-Platz 1
              40212 Düsseldorf Deutschland
Telefon:      0211-13840-254
Fax:          0211-13840-90
E-mail:       andre.buetow@ls-d.de
WWW:          www.ls-d.de
ISIN:         DE0006459324
WKN:          645932
Indizes:      
Börsen: Geregelter Markt in Frankfurt (General Standard); Freiverkehr               in Düsseldorf, München, Stuttgart
 
Ende der Mitteilung DGAP News-Service