IR-Center Handelsblatt
Unternehmenssuche:

Manz AG

News Detail

DGAP-News News vom 29.06.2018

Manz AG bestellt Manfred Hochleitner als Finanzvorstand

DGAP-News: Manz AG / Schlagwort(e): Personalie

29.06.2018 / 12:34
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


Manz AG bestellt Manfred Hochleitner als Finanzvorstand

Reutlingen, 29.06.2018 - Die Manz AG, weltweit agierender Hightech-Maschinenbauer mit umfassendem Technologieportfolio, besetzt die Position des Finanzvorstands neu. Mit Wirkung zum 01. Juli 2018 hat der Aufsichtsrat der Gesellschaft Herrn Manfred Hochleitner (45) als Finanzvorstand bestellt, der ab sofort die Bereiche Finanzen und Controlling, Personal, IT, Organisation, Verwaltung, Investor Relations und Recht verantwortet.

Manfred Hochleitner sammelte nach erfolgreichem Abschluss des Diplom-Studiums Mathematik mit Nebenfach Wirtschaftswissenschaften an der Universität Passau in sieben Jahren bei der VOGT electronic Gruppe umfangreiche Erfahrung in der Elektronik- und Elektrotechnikbranche, zuletzt als Prokurist und Leiter des Geschäftsbereichs Produktion und Supply-Chain-Management. Von 2007 bis 2011 war Herr Hochleitner Geschäftsführer der Optiplan GmbH. Auf die Kaufmännische Leitung des Maschinenbauers Gämmerler AG folgten bis 2018 sechs Jahre bei der Phoenix Solar AG als Director Controlling / Finance sowie als Finanzvorstand.

Eckhard Hörner-Marass, Vorstandsvorsitzender der Manz AG, kommentiert: "Mit Herrn Hochleitner haben wir einen erfahrenen Experten für die Position als Finanzvorstand gewonnen. Zudem verfügt Herr Hochleitner über umfangreiche Kenntnisse in den für die Manz AG relevanten Zielbranchen. Wir freuen uns darauf, Herrn Hochleitner in unserem Vorstandsteam zu begrüßen und gemeinsam mit dem Aufsichtsrat die Manz AG planmäßig weiter voranzubringen."


Unternehmensprofil:

Manz AG - passion for efficiency

Die Manz AG in Reutlingen/Deutschland ist als weltweit führender Hightech-Maschinenbauer Wegbereiter für innovative Produkte auf schnell wachsenden Märkten. Das 1987 gegründete Unternehmen verfügt über Kompetenz in sechs Technologiefeldern: Automation, Laserprozesse, Siebdrucken, Messtechnik, nasschemische Prozesse und Roll-to-Roll-Prozesse. Diese Technologien werden von Manz in den drei strategischen Geschäftsbereichen "Electronics", "Solar" und "Energy Storage" eingesetzt und weiterentwickelt.

Die seit 2006 in Deutschland börsennotierte Firmengruppe entwickelt und produziert derzeit in Deutschland, China, Taiwan, der Slowakei, Ungarn und Italien. Vertriebs- und Service-Niederlassungen gibt es darüber hinaus in den USA und in Indien. Die Manz AG beschäftigt aktuell rund 1.700 Mitarbeiter, davon etwa die Hälfte in Asien. Mit dem Claim "passion for efficiency - Effizienz durch Leidenschaft" gibt Manz seinen in dynamischen Zukunftsbranchen tätigen Kunden das Leistungsversprechen, Produktionsanlagen mit höchster Effizienz und Innovation anzubieten. Das Unternehmen trägt mit seiner umfassenden Expertise in der Entwicklung neuer Produktionstechnologien und der dafür notwendigen Maschinen wesentlich dazu bei, die Produktionskosten der Endprodukte zu senken und diese großen Käuferschichten weltweit zugänglich zu machen.

Investor Relations-Kontakt

cometis AG
Claudius Krause
Tel.: +49 (0)611 - 205855-28
Fax: +49 (0)611 - 205855-66
E-Mail: krause@cometis.de

Manz AG
Axel Bartmann
Tel.: +49 (0)7121 - 9000-395
Fax: +49 (0)7121 - 9000-99
E-Mail: abartmann@manz.com



29.06.2018 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap.de



show this