IR-Center Handelsblatt
Unternehmenssuche:

MOBOTIX AG

News Detail

DGAP-Ad-hoc News vom 20.09.2010

Vorstand der MOBOTIX AG wird erweitert

MOBOTIX AG  / Schlagwort(e): Sonstiges

20.09.2010 11:16

Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.


Um dem anhaltend starken Wachstum Rechnung zu tragen, hat der Aufsichtsrat der MOBOTIX AG am 19. September 2010 beschlossen (vorbehaltlich der Zustimmung der HV zur Erweiterung der Vorstandsmitglieder), zwei weitere Vorstände zum 1. Januar 2011 zu berufen und die Ressorts neu aufzuteilen. Finanzvorstand (CFO) bleibt weiterhin Lutz Coelen, der interimsweise auch das Vertriebsressort leitete. Zum neuen Vertriebsvorstand (CSO) wird Dr. Magnus Ekerot berufen. Als Technikvorstand (CTO) und zuständig für die Bereiche Produktion & Entwicklung wird der langjährige Assistent des Vorstandsvorsitzenden und Leiter der Vorentwicklung Dr.-Ing. Oliver Gabel bestellt. Vorstandsvorsitzender (CEO) bleibt Dr. Ralf Hinkel, der sich stärker auf die strategische Produktentwicklung konzentrieren will und deshalb mittelfristig die Aufgaben des Vorstandsvorsitzenden an Dr. Magnus Ekerot abgeben möchte.




Informationen und Erläuterungen des Emittenten zu dieser Mitteilung:
Kurzprofil MOBOTIX AG:
Die MOBOTIX AG sieht sich selbst als ein Softwareunternehmen mit eigener Hardwareentwicklung auf dem Gebiet der digitalen, hochauflösenden und netzwerkbasierten Video-Sicherheitslösung. Der Fokus liegt dabei auf der Entwicklung anwenderfreundlicher Komplettsystemlösungen aus einer Hand. Das börsennotierte Unternehmen aus Langmeil gilt seit seiner Gründung 1999 nicht nur als innovativer Technologiemotor der Netzwerk-kameratechnik, sondern ermöglicht durch ihr dezentrales Konzept überhaupt erst rentable hochauflösende Videosysteme in der Praxis. Seit 2010 erweitert MOBOTIX sein Produktportfolio um eigenentwickelte intelligente Haustechnikprodukte. Ob Botschaften, Flughäfen, Bahnhöfe, Häfen, Tankstellen, Hotels oder Autobahnen - MOBOTIX Videosysteme sind seit Jahren hunderttausendfach auf allen Kontinenten im Einsatz.

Wichtiger Hinweis:
Diese Mitteilung enthält in die Zukunft gerichtete Aussagen, die auf Annahmen und Schätzungen der MOBOTIX AG beruhen. Auch wenn die Unternehmensleitung der Ansicht ist, dass diese Annahmen und Schätzungen zutreffend sind, können die künftige tatsächliche Entwicklung und die künftigen tatsächlichen Ergebnisse von diesen Annahmen und Schätzungen aufgrund vielfältiger Faktoren erheblich abweichen. Zu diesen Faktoren können beispielsweise die Veränderung der gesamtwirtschaftlichen Lage, der Wechselkurse, der Zinssätze sowie Veränderungen innerhalb der Marktentwicklung und der sich veränderten Wettbewerbssituation gehören. Die MOBOTIX AG übernimmt keine Gewährleistung und keine Haftung dafür, dass die künftige Entwicklung und die künftig erzielten tatsächlichen Ergebnisse mit den in dieser Ad-hoc-Mitteilung / Pressemitteilung / Corporate News geäußerten Annahmen und Schätzungen übereinstimmen werden.


Weitere Informationen:
MOBOTIX AG 
Lutz Coelen, CFO 
Ariane Oltmanns, IR-Manager
Kaiserstrasse, 67722 Langmeil 
Telefon: +49 6302 9816 111 
Fax: +49 6302 9816 190 
E-Mail: ariane.oltmanns@mobotix.com 
www.mobotix.com 

Fink & Fuchs
Public Relations AG
Michael Zell/Philipp Perwanger
Berliner Strasse 164, 65205 Wiesbaden
Telefon: +49 611 74131 920
Fax: +49 611 74131 23
E-Mail: philipp.perwanger@ffpr.de
www.ffpr.de





20.09.2010 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de

 
Sprache:      Deutsch
Unternehmen:  MOBOTIX AG
              Kaiserstraße
              67722 Winnweiler-Langmeil
              Deutschland
Telefon:      +49 (0)6302-9816-111
Fax:          +49 (0)6302-9816-190
E-Mail:       ir@mobotix.com
Internet:     www.mobotix.com
ISIN:         DE0005218309
WKN:          521830
Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in München, Düsseldorf, Berlin, Stuttgart  
Ende der Mitteilung DGAP News-Service