IR-Center Handelsblatt
Unternehmenssuche:

Coreo AG

News Detail

DGAP-News News vom 04.02.2013

Nanostart AG ordnet Asiengeschäft neu

Nanostart AG / Schlagwort(e): Sonstiges

04.02.2013 / 12:58


- Fokus auf asiatische Märkte

- Gründung einer 100-Prozent-Tochtergesellschaft

Frankfurt / Singapur - 4. Februar 2013 - Die Nanostart AG ordnet ihr Asiengeschäft neu. Zentrale Maßnahme ist die Gründung einer 100-prozentigen Tochtergesellschaft in Singapur. Dort werden die neuen und die bisherigen Asien-Aktivitäten der Nanostart AG zusammengefasst.

Marco Beckmann, Vorstand der Nanostart AG, kommentiert: 'Nachdem in den letzten Jahren vor allem die Arbeit an den deutschen Beteiligungen im Mittelpunkt stand, wollen wir uns in Zukunft wieder stärker den asiatischen Märkten widmen, wo wir nach wie vor sehr großes Potenzial sehen. Mit der Gründung einer 100-Prozent-Tochter der Nanostart AG schaffen wir jetzt die notwendige Infrastruktur. Dies gibt uns die Möglichkeit, unabhängig und selbstbestimmt in der Region als Nanostart auch direkt oder über neue Fondsstrukturen in Nanotechnologieunternehmen zu investieren.'

Die neue Tochtergesellschaft der Nanostart AG wird wieder den Namen Nanostart Asia tragen. Durch die Beteiligung strategischer Partner aus Asien an Nanostart Asia Pacific ist der Anteil der Nanostart an der Nanostart Asia Pacific Schwankungen unterworfen. Er beläuft zurzeit auf 30 Prozent. Nanostart Asia Pacific wurde Ende Januar in 'New Asia Investments' umbenannt.

In Asien gibt wird die tragende Rolle der Nanotechnologie für die wirtschaftliche Entwicklung von immer mehr Regierungen erkannt. Sie fördern die Nanotechnologie und Nanostart findet hier optimale Rahmenbedingungen für erfolgreiche Investments. Über Singapur hinaus geht es um Märkte wie China, Malaysia, Taiwan oder Hong Kong.

Über Nanostart:
Die Nanostart AG ist eine führende Nanotechnologie-Beteiligungsgesellschaft. Das Unternehmen investiert Venture Capital (Wagniskapital, VC) in junge erfolgversprechende Nanotechnologie-Unternehmen. Dabei investiert Nanostart global und in unterschiedlichen Entwicklungsphasen. Der Schwerpunkt der Investments der Gesellschaft liegt dabei auf besonders innovativen Branchen wie Cleantech, Life Sciences oder IT/Electronics. Der Hauptsitz der Nanostart AG ist Frankfurt am Main.

Disclaimer:
Diese Mitteilung stellt weder ein Angebot zum Verkauf noch eine Aufforderung zur Abgabe eines Angebots zum Kauf oder zur Zeichnung von Wertpapieren dar. Ein öffentliches Angebot (IPO) von Wertpapieren der Nanostart AG im Zusammenhang mit der Notierung der Aktien im Teilbereich des Freiverkehrs (Open Market) der Frankfurter Wertpapierbörse, dem 'Entry Standard', findet nicht statt. Diese Mitteilung stellt keinen Wertpapierprospekt dar. Diese Mitteilung und die darin enthaltenen Informationen sind nicht zur direkten oder indirekten Weitergabe in bzw. innerhalb Kanadas, Australiens oder Japans bestimmt.

Pressekontakt:
Nanostart AG
Head of Corporate Communications
Dr. Hans Joachim Dürr
Goethestraße 26-28
D-60313 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (0)69-21 93 96 111
Telefax: +49 (0)69-21 93 96 122
E-Mail: presse@nanostart.de



Ende der Corporate News


04.02.2013 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und http://www.dgap.de



200484  04.02.2013