IR-Center Handelsblatt
Unternehmenssuche:

PAL Next AG

News Detail

DGAP-News News vom 01.08.2018

PANTAFLIX und Warner Bros. Entertainment vereinbaren umfassenden Content-Deal für den digitalen Geschäftsbereich

DGAP-News: PANTAFLIX AG / Schlagwort(e): Kooperation

01.08.2018 / 12:48
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


PANTAFLIX und Warner Bros. Entertainment vereinbaren umfassenden Content-Deal für den digitalen Geschäftsbereich

München, 1. August 2018.
Die PANTAFLIX Technologies GmbH und Warner Bros. Entertainment GmbH vereinbaren einen umfassenden Content-Deal für den digitalen Geschäftsbereich des Medienkonzerns. Damit erweitert sich das Angebot von PANTAFLIX um ein starkes Entertainment-Paket eines der weltweit größten Hollywood-Studios. Darunter sind Meilensteine wie der mit 11 Oscars* ausgezeichnete "Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs" und Til Schweigers "Honig im Kopf", aktuelle Kinofilme wie Fatih Akins Golden Globe-Gewinner "Aus dem Nichts" und Steven Spielbergs "Ready Player One" sowie kommende Blockbuster wie "Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen", "Aquaman" und "Der Junge muss an die frische Luft" von Oscar-Preisträgerin Caroline Link.

Karsten Vogt, SVP Distribution Warner Bros. Home Entertainment / Consumer Product:
"Wir freuen uns, mit unserem lokalen Kino/TV-Produktionspartner PANTAFLIX die Erfolgsgeschichte auch in der digitalen Home Entertainment Vermarktung fortsetzen zu können."

Stefan Langefeld, CEO der PANTAFLIX AG: "Der Deal mit Warner Bros. bereichert unser Streamingangebot um ein erstklassiges Film-Portfolio und wird zu einer positiven Wachstumsdynamik im Endkundengeschäft führen. Wir freuen uns, unsere jahrelange Zusammenarbeit mit dem Major Studio im Produktionsgeschäft auf das nächste Level zu heben und nun auch im digitalen Geschäftsbereich zu kooperieren."

Das Entertainment-Paket von Warner Bros. Entertainment wird in den nächsten Wochen auf PANTAFLIX bereitgestellt, zunächst in der DACH-Region.

*"Oscar(R)" is the registered trademark and service mark of the Academy of Motion Picture Arts and Sciences.



Über die PANTAFLIX AG:
Die PANTAFLIX AG (WKN: A12UPJ, ISIN: DE000A12UPJ7) ist eines der am schnellsten wachsenden Medienunternehmen in Europa. Das Unternehmen verfolgt einen 360-Grad-Ansatz hinsichtlich Produktion, Vertrieb, Verwertung und Vermarktung von Filmen und Serien sowie deren Rechte. Neben dem klassischen Filmproduktionsgeschäft PANTALEON Films, dem Musiklabel PantaSounds und der Brand-Integration-Einheit March & Friends, ist auch die cloud-basierte Video-on-Demand-Plattform (VoD) PANTAFLIX Teil der Unternehmensgruppe. Der Fokus der VoD-Plattform liegt auf der globalen Verfügbarkeit von internationalen Inhalten. Damit erschließt PANTAFLIX einen vitalen und kontinuierlich wachsenden Markt und adressiert mehr als 258 Millionen Expatriates weltweit und Menschen, die außerhalb ihrer Heimatlandes leben.

Die PANTAFLIX AG kooperiert mit namhaften Partnern wie Amazon, Disney, Warner Bros., StudioCanal und Premiere Digital Services. In ihrem Heimatmarkt Deutschland sitzt die Unternehmensgruppe an den Standorten Berlin, Köln, München und Frankfurt am Main. Mit dem Digital-Experten Stefan Langefeld und dem Medienmanager Nicolas Paalzow verfügt die PANTAFLIX AG über eine einzigartige Führungsriege, die tief in der Film/TV- und Technologie-Branche verwurzelt ist.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.pantaflixgroup.com und www.pantaflix.com.

Corporate Communications:
Felicitas Onnen
Head of Communications
Holzstr. 30
80469 München
Tel.: +49 (0)89 2323 855 0
E-Mail: f.onnen@pantaflix.com

Investor Relations
CROSS ALLIANCE communication GmbH
Susan Hoffmeister
Tel.: +49 (0)89 89827227
E-Mail: sh@crossalliance.com



01.08.2018 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap.de



show this