IR-Center Handelsblatt
Unternehmenssuche:

q.beyond AG

News Detail

Pressemitteilung vom 10.04.2006

QSC erleichtert Umstieg: Try & Buy Aktion für IPfonie

30 Tage lang testen und die gute Sprachqualität erfahren

Köln, 10. April 2006 - Die QSC AG (QSC), bundesweiter Telekommuni-kationsanbieter mit eigenem DSL-Netz, startet ab sofort bis zum 30 Juni 2006 eine Try & Buy Aktion für die Voice over IP (VoIP) Produkte IPfonie business und IPfonie corporate. Geschäftskunden können während der Aktion die IPfonie Produkte 30 Tage lang testen und auf Wunsch den Vertrag auflösen. So haben Unternehmen die Möglichkeit, sich von der guten Sprachqualität zu überzeugen und die Kostenvorteile zu überprüfen. Bis zu 30 Prozent Ersparnis sind durch den Wechsel auf VoIP möglich.* Während der Testphase fallen der Einrichtungspreis (ab 39 Euro netto), die jeweilige monatliche Grundgebühr (ab 11 Euro netto) und die Gesprächsgebühren an.

Leichter Umstieg durch 'sanfte Migration'
QSC bietet mit IPfonie business und IPfonie corporate einen Weg der 'sanften Migration' und ist damit besonders ideal für Unternehmen, die bereits über eine eigene TK-Anlage verfügen und den Umstieg auf Voice over IP aufgrund der damit verbundenen Investitionen in neue Anlagen und Endgeräte bislang gescheut haben. Denn bei diesen Produkten kön-nen die bisherigen Anlagen und Endgeräte beibehalten werden, was den Umstieg auf moderne IP-Telefonie so attraktiv wie nie zuvor macht. Unter Beibehaltung der gängigen ISDN-Merkmale wie Rufnummernanzeige/-unterdrückung, Anrufweiterleitung, Rückfragen/Makeln usw. profitiert der Kunde sofort von den günstigen QSC-Sprachtarifen. Netzinterne Gesprä-che (On-Net-Calls) zwischen IPfonie-Anschlüssen sind bei IPfonie busi-ness und IPfonie corporate auch standortübergreifend kostenlos.** Gerade bei filialstrukturierten Unternehmen bieten sich so enorme Einsparpotenziale. Bestehende Rufnummern können übernommen wer-den.

IPfonie business
IPfonie business, für kleine und mittelständische Betriebe konzipiert, bildet die gängigen von ISDN bekannten Leistungsmerkmale ab und ermöglicht bis zu acht gleichzeitige ein- und ausgehende Gespräche an bis zu vier S0-Anschlüssen für den Betrieb klassischer ISDN-Endgeräte und Anlagen. So trägt QSC der Sorge um den Investitionsschutz bestehender Anlagen Rechnung und weist dennoch den Weg, schrittweise von herkömmlichen Strukturen auf ein modernes Sprachnetz umzustellen. Damit können die Unternehmen bereits kurzfristig alle Kostenvorteile von Voice over IP nutzen und mittelfristig je nach Bedarf die neuen Möglichkeiten wie Videoconferencing, Computer Telephony Integration (CTI) und Unified Messaging einsetzen.

IPfonie corporate
Gerade für Großunternehmen mit hohem Anteil an Sprachkommunikation ist der vollständige Umstieg auf Voice over IP nicht leicht zu stemmen: Mit IPfonie corporate hält QSC auch hier eine ideale Migrationslösung parat. Diese ermöglicht es, über einen S2M Anlagenanschluss bis zu 20 gleichzeitig ein- und ausgehende Gespräche, bei denen die gängigen ISDN Merkmale ebenfalls über IP abgebildet werden, zu verwenden. So wird der schrittweise Umstieg auf Voice over IP möglichst einfach und kosteneffizient gestaltet.