IR-Center Handelsblatt
Unternehmenssuche:

Your Family Entertainment AG

News Detail

DGAP-News News vom 12.01.2009

Your Family Entertainment AG: Klaus Forch, ehemaliger Geschäftsführer der phenomedia publishing gmbh, verstärkt das Management Team der Your Family Entertainment AG

Your Family Entertainment AG / Personalie

News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Herausgeber verantwortlich.

Am 1. Januar 2009 hat Klaus Forch die Funktion des Directors Legal & Business Affairs bei der Your Family Entertainment AG (München) übernommen.

Klaus Forch kann als Rechtsassessor mit rund 10 Berufsjahren im In- und Ausland auf fundierte juristische Erfahrung im Bereich Medien, Merchandise und Lizenzgeschäft zurückgreifen.


Nach seinem Abschluss an der Ruhr Universität Bochum war Klaus Forch zunächst als Unternehmensjurist in der Möbel-, sowie auch der Schifffahrtsbranche tätig, bevor er 2001 in die Unterhaltungsindustrie wechselte. Im Juli 2004 wurde Klaus Forch zum Geschäftsführer der phenomedia publishing gmbh bestellt. In dieser Funktion war er bis zum 31. Dezember 2008 unter anderem für die Umsetzung von nationalen und internationalen Film- und Fernsehproduktionen in Videospiele zuständig und hat ebenfalls das Publishing von Nintendo und Sony Konsolenprodukten für die phenomedia publishing gmbh mit aufgebaut. Überdies hat Klaus Forch in zahlreichen Verbänden und Gremien der Lizenz- und Unterhaltungsindustrie familienfreundlicher Unterhaltung nachhaltig Gehör verschafft.
Dr. Stefan Piëch (CEO) freut sich auf die zukünftige Zusammenarbeit, in die Klaus Forch neben seiner fachlichen Qualifikation als Jurist auch umfangreiches Know-how im Merchandising- und Gamesbereich in die Gesellschaft einbringen wird:'Klaus Forch hat eine klare Vision von der Rolle, welche die Your Family Entertainment AG zukünftig im Games- und Mechandisingbereich spielen könnte. Die Your Family Entertainment AG ist als lernfähiges Team bekannt, und so freuen wir uns auf die gemeinsame Herausforderung, unsere bestehenden Kunden im Merchandising- und Gamesbereich noch besser zu beliefern, und den Kundenkreis zu erweitern.'


Your Family Entertainment AG:
Die Your Family Entertainment AG, München, zählt in Deutschland zu den traditionsreichen Unternehmen in der Produktion sowie im Lizenzhandel von Unterhaltungsprogrammen für Kinder, Jugendliche und Familien. Als Übertragungsmedien werden alltägliche und zukunftsweisende Technologien eingesetzt, wie IPTV, VoD und DVB-H.
Der Kinder- und Familiensender 'yourfamilyentertainment' zeigt Animationsserien und spannende Abenteuerfilme mit interessanten und bekannten Charakteren, wie Urmel, Fix & Foxi, Tobias Totz, Die Drachenjäger, Enid Blyton und vielen mehr. Das Programm umfasst Angebote mit edukativem Charakter für Vorschulkinder, hochwertige Animationsserien für Kinder bis hin zu unterhaltenden Sendungen für die ganze Familie. Dabei setzt Your Family Entertainment, die zuvor als RTV Family Entertainment AG firmierte und ihren Ursprung in der Ravensburger AG hat, vor allem auf hochwertige Programme für die ganze Familie. Die Your Family Entertainment AG ist im Regulierten Markt an der Frankfurter Börse (WKN: 540 891/ISIN: DE 000 540 8918, Kürzel: RTV) notiert.
Mehr Informationen über die Your Family Entertainment erhalten Sie unter www.yf-e.com bzw. www.yfe-tv.com.


Kontakt:
Your Family Entertainment AG
Michael Huber
Investor Relations

Tel.: +49 (0)89 / 99 72 71-0
Fax:  +49 (0)89 / 99 72 71-91
Mail: michael.huber@yfe-ag.com
www.yfe-ag.com
www.yfe-tv.com


12.01.2009 Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP
 
Sprache:      Deutsch
Emittent:     Your Family Entertainment AG
              Nordendstr. 64
              80801 München
              Deutschland
Telefon:      +49 (0)89 997 271-0
Fax:          +49 (0)89 997 271-91
E-Mail:       ir@yfe-ag.com
Internet:     www.yf-e.com
ISIN:         DE0005408918
WKN:          540891
Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (General Standard); Freiverkehr in Berlin, Hannover, Hamburg, Düsseldorf,               Stuttgart
 
Ende der Mitteilung DGAP News-Service