IR-Center Handelsblatt
Unternehmenssuche:

SFC Energy AG

News Detail

DGAP-News News vom 04.10.2017

SFC Energy: Über 50 % der Mini Transat 2017-Regattaboote mit EFOY COMFORT Brennstoffzelle unterwegs

DGAP-News: SFC Energy AG / Schlagwort(e): Sonstiges

04.10.2017 / 07:30
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.


SFC Energy AG - Pressemitteilung

SFC Energy: Über 50 % der Mini Transat 2017-Regattaboote mit EFOY COMFORT Brennstoffzelle unterwegs

- Von den 84 angemeldeten Booten vertrauen 45 auf die Brennstoffzelle der SFC Energy AG als zuverlässige netzferne Stromversorgung für Kommunikations- und Navigationsgeräte

- Betriebsstoff in Form der praktischen EFOY-Tankpatronen wird von EFOY-Händler vor Ort bereitgehalten

Brunnthal/München, Deutschland, 4. Oktober 2017 - Die EFOY COMFORT Brennstoffzelle von SFC Energy (F3C:DE, ISIN: DE0007568578), führender internationaler Anbieter von stationären und mobilen Hybrid-Stromversorgungslösungen, ist das Material für Gewinner: Auf der diesjährigen Mini Transat Einhand-Segelregatta sind über 50 Prozent der Boote mit einer Brennstoffzelle an den Start gegangen: Auf 45 der 84 registrierten Boote liefert die beliebte Brennstoffzelle bedarfsgerecht leisen, umweltfreundlichen Strom für die unverzichtbaren Kommunikations- und Navigationsgeräte sowie weitere elektrische Geräte, ohne dass der Nutzer eingreifen muss.

"Beim Einhandsegeln bedeutet jedes Gerät, um das sich der Skipper nicht kümmern muss und jedes Kilogramm weniger einen echten Wettbewerbsvorteil", sagt Dr. Peter Podesser, CEO von SFC Energy. "Unsere Brennstoffzelle ist fest mit der Bordbatterie verbunden, die alle Geräte mit Strom versorgt. Die Brennstoffzelle überwacht kontinuierlich den Ladezustand der Batterie und lädt bei Bedarf vollautomatisch - der Skipper muss sich um nichts kümmern und kann sich zu jedem Zeitpunkt darauf verlassen, dass seine Geräte sicher mit Strom versorgt werden."

Die benötigten Tankpatronen für die Boote hält ein EFOY-Händler vor Ort bereit. Im Durchschnitt benötigten die Boote für die sieben bis zehn Tage dauernde Überfahrt - zusätzlich zur Brennstoffzelle - ca. 20 Liter Betriebsstoff mit einem Gewicht von nur ca. 16 kg. Dadurch können die Skipper viel Strom bei extrem kleinem Gewicht und Packmaß mitnehmen. Die Tankpatronen sind in 5 und 10 Liter-Gebinden erhältlich.

2017 feiert die berühmte Einhand-Segelregatta über den Atlantik ihren 40. Geburtstag. Die diesjährige Mini Transat startete am 1. Oktober 2017 in La Rochelle in Frankreich und legt in zwei Etappen insgesamt 4.050 nautische Meilen über Las Palmas de Gran Canaria nach Martinique in die Karibik zurück.

Weitere Informationen zu SFC Energy, der EFOY COMFORT Brennstoffzelle und dem EFOY GO! Energiepaket unter www.sfc.com, www.efoy-comfort.com und www.efoy-go.com.

Zu SFC Energy AG
Die SFC Energy AG ist ein führender internationaler Anbieter von stationären und mobilen Hybrid-Stromversorgungslösungen. Mit über 37.000 verkauften Brennstoffzellen steht SFC Energy auf Platz eins der Brennstoffzellenhersteller. Seine zahlreichen mehrfach ausgezeichneten Produkte vertreibt das Unternehmen in der Öl- und Gasindustrie, in Sicherheits- und Industrieanwendungen und im Endverbrauchermarkt. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Brunnthal bei München, Deutschland, und betreibt Produktionsstandorte in den Niederlanden, Rumänien und Kanada, sowie Vertriebsniederlassungen in den USA und Kanada. Die SFC Energy AG notiert im Prime Standard der Deutschen Börse (WKN: 756857 ISIN: DE0007568578).


SFC Pressekontakt:
Ulrike Schramm
Public Relations
SFC Energy AG
Eugen-Sänger-Ring 7
D-85649 Brunnthal
Tel. +49 89 673 592-377
Fax. +49 89 673 592-169
Email: pr@sfc.com



04.10.2017 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap.de



show this