IR-Center Handelsblatt
Unternehmenssuche:

Shareholder Value Beteiligungen AG

News Detail

DGAP-News News vom 19.03.2012

Shareholder Value Beteiligungen AG: Hohe Nachbesserung im Spruchverfahren Computerlinks - Jahresabschluss festgestellt

Shareholder Value Beteiligungen AG / Schlagwort(e): Jahresergebnis

19.03.2012 / 15:52


Der Shareholder Value Beteiligungen AG ist heute ein hoher Nachbesserungsbetrag aufgrund des Vergleichs im Spruchverfahren zum Squeeze-Out bei der Computerlinks AG (WKN: 544880) zugeflossen. Insgesamt erhält die Gesellschaft aufgrund des Vergleichs einen Betrag von 694.555, 32 EUR. Das erhöht den Inneren Wert ziemlich genau um 1,00 EUR pro Aktie. Vorstandmitglied Reiner Sachs dazu: 'Auch wenn dieser Erhöhungsbetrag nur einen Teil der außerordentlichen Chancen von Computerlinks widerspiegelt, bestätigt er die Richtigkeit unseres Investments und ist ein schöner Beleg der Werthaltigkeit unseres Portfolios an Nachbesserungsansprüchen.'

Der Aufsichtsrat hat den Jahresabschluss 2011 der Shareholder Value Beteiligungen AG festgestellt. Es wurde ein Jahresüberschuss von 1,76 Mio. EUR erwirtschaftet. Nach Verrechnung mit dem verbliebenen Bilanzverlust aus dem Vorjahr und Zuführung zur Gewinnrücklage verbleibt ein Bilanzgewinn von 606.133,56 EUR. Vorstand und Aufsichtsrat schlagen der Hauptversammlung am 9. Mai 2012 vor, diesen Betrag zur weiteren Stärkung der Gesellschaft in die Gewinnrücklagen einzustellen.

Der Vorstand

Kontakt:

Shareholder Value Beteiligungen AG
Reiner Sachs
Telefon +49 (69) 66 98 30 - 11
Email: reiner.sachs@shareholdervalue.de
www.shareholdervalue.de

Zum Unternehmen:

Die Shareholder Value Beteiligungen AG, Frankfurt am Main, legt eigene Mittel in börsennotierte Aktiengesellschaften an. Im Jahre 2000 wurde das Unternehmen mit der klaren Zielsetzung gegründet, den Wunsch der Investoren nach hohen und stabilen Renditen bei gleichzeitig vertretbarem Verlustrisiko zu erfüllen. Die Anlagestrategie der Shareholder Value Beteiligungen AG richtet sich deshalb streng nach den Prinzipien des Value Investing. Wir investieren in unterbewertete Aktien mit einer hohen Sicherheitsmarge, um so das Risiko für die Anleger zu minimieren, gleichzeitig aber auch die Renditechancen hoch zu halten. Dabei legen wir den Fokus auf Nebenwerteaktien im deutschsprachigen Raum, da mit Small- und Mid Caps historisch die höchsten Erträge erwirtschaftet wurden.

Der Innere Wert ist die zentrale Ziel- und Steuerungsgröße für unseren Erfolg als Summe aus Kursentwicklung und Dividenden der Beteiligungen nach Kosten und Steuern. Wir sehen unsere Hauptaufgabe in der langfristigen Erhaltung und im Aufbau des Vermögens unserer Aktionäre. Die für unsere Anleger erreichten Ergebnisse basieren auf einem äußerst disziplinierten, aber auch innovativen Investmentprozess, den unsere Asset Manager bereits seit 1980 entwickelt haben. Dieser wird seitdem erfolgreich umgesetzt und ständig weiter optimiert. Unsere jahrelange Erfahrung zeigt, dass eigene, intensive Analysen und ein konsequent eingehaltener Investmentstil langfristig zum Erfolg führen. Stabile Renditen bei begrenztem Risiko - darin sehen wir unsere Verpflichtung gegenüber den Anlegern.

Die Aktie der Shareholder Value Beteiligungen AG (ISIN DE0006059967, WKN 605996) notiert seit 2006 im Entry Standard.

Weitere Informationen zur Shareholder Value Beteiligungen AG finden Sie im Internet unter www.shareholdervalue.de

Sitz: Frankfurt am Main
Amtsgericht: Frankfurt am Main HRB 51069
Vorstand: Reiner Sachs, Frank Fischer
Vorsitzender des Aufsichtsrats: Dr. Michael Drill

Disclaimer:

Der Innere Wert pro Aktie ergibt sich aus dem Verkehrswert des Gesellschaftsvermögens, vermindert um Verbindlichkeiten und Rückstellungen für zukünftige Verbindlichkeiten der Gesellschaft, dividiert durch die Anzahl der Aktien. Wir haben den Inneren Wert der Aktie der Shareholder Value Beteiligungen AG sorgfältig ermittelt. Wir weisen darauf hin, dass der hier ermittelte Wert nicht auf geprüften Abschlusszahlen basiert. Abweichungen können sich u.a. aus der steuerlichen Einordnung von Geschäftsvorfällen ergeben. Vergangenheitswerte erlauben keine Prognosen für die Zukunft.



Ende der Corporate News


19.03.2012 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und http://www.dgap.de



161229  19.03.2012