IR-Center Handelsblatt
Unternehmenssuche:

Sixt SE

News Detail

Pressemitteilung vom 02.09.2014

#SixtRallye 2014: Teams kehren mit einzigartigen Eindrücken zurück
  • Abschluss der elftägigen Rallye mit großer Feier und Siegerehrung
  • Strecke führte die Teilnehmer durch sechs Länder und zehn Städte
  • Spannende Renn-Erlebnisse der Teams unter www.sixtrallye.de

Pullach, 2. September 2014 – Die erste #SixtRallye ist erfolgreich zu Ende gegangen. Die sechs Fahrerteams kehrten gestern mit ihren Sixt-Fahrzeugen und einzigartigen Impressionen aus sechs europäischen Ländern zur Sixt-Hauptverwaltung in Pullach bei München zurück. Ihre Reise führte sie von der bayerischen Landeshauptstadt nach Innsbruck, Lugano, Nizza, Aix-en-Provence, Narbonne, Barcelona, Grenoble, Lausanne und Zürich. Unterwegs begaben sie sich auf die Suche nach Insidertipps und veröffentlichten spannende Berichte und eindrucksvolle Fotos von ihren Reisen über verschiedene Social Media-Kanäle sowie auf www.sixtrallye.de.

Die insgesamt zwölf Teilnehmer mussten auf ihrer Reise humorvolle genauso wie anspruchsvolle „Challenges“ lösen. So traten die Teams bereits am ersten Tag zu einem Rennen per Carrera-Bahn an, um die Reihenfolge bei der Auswahl der richtigen Fahrzeuge für die Rallye auszuspielen. Für die Fahrer standen schließlich attraktive Sixt-Fahrzeuge bereit, darunter ein BMW 435i Cabrio, ein BMW 5er GT, Mercedes GLK, Mercedes C-Klasse, Audi A4 und der MINI Cooper S. Die Teilnehmer traten in Innsbruck zu einer Brezelwurfchallenge an, bevor es über den Flexen- und den San Bernadino-Pass ging, absolvierten einen Bobby Car-Parcours in Aix en Provence, nahmen an der Côte d´Azur ein Selfie-Foto in französischer Verkleidung auf, begaben sich in Narbonne auf die Suche nach dem längsten Baguette und schossen in Barcelona ein möglichst eindrucksvolles Foto.



Die Rallye-Strecke führte die Teilnehmer vorbei an wunderschönen sommerlichen Landschaften und vermittelte ihnen einzigartige Eindrücke der europäischen Länder. Zwar fiel das Thermometer in den Alpen auf 2.000 Meter Höhe auch mal auf unter 10 Grad Celsius, dafür entschädigten der Anblick der Palmen am Luganer See oder des Yachthafens in Monaco, die Fahrt entlang der Costa Brava oder eine luxuriöse Unterkunft für den zweitägigen Aufenthalt in Barcelona.



Die Teams wurden bei der Abschlussfeier mit Pokalen und Medaillen ausgezeichnet. Sieger der Rallye wurde das Team „Bad & Brakefast“ aus Frankfurt, bestehend aus Alexander Lay und David Schäfer, die sich bei den meisten Challenges erfolgreich gegen ihre Wettbewerber durchsetzen konnten. Die Erfahrungsberichte und Fotos der Teilnehmer sind einsehbar unter www.sixtrallye.de.



Carrera-Bahn für den guten Zweck
Die Carrera-Bahn, mit der das Rennen eingeläutet wurde, wird künftig zahlreichen Kindern Spaß bereiten. Die Regine Sixt Kinderhilfe Stiftung „Tränchen trocknen“ stiftet das Spielzeug an die Haunersche Kinderklinik in München. Da die Carrera-Bahn in der Klinik nicht auf dem Boden aufgebaut werden darf, um für die kleinen Patienten die hohen hygienischen Standards zu gewährleisten, hat die Stiftung für die Spende eigens einen speziellen Spieltisch anfertigen lassen.


Die Rallye wurde von Sixt in Zusammenarbeit mit zahlreichen internationalen Partnern ermöglicht. Zum Sponsorenkreis gehören die Firmen Airbnb, B&B Hotels, Best Western Central Europe, Best Western Plus Hotel Mirabeau Lausanne, DeutschlandSIM, expert, Le Méridien Barcelona, MeliáRewards, Opel, Rollei, Samsung, Sheraton Zürich, TomTom sowie myDriver, der persönliche Fahrdienst von Sixt.

Stephan Hong, Director Online Marketing: „Wir freuen uns sehr über den erfolgreichen Abschluss der ersten #SixtRallye. Die Teilnehmer haben mit unseren hochwertig ausgestatteten Fahrzeugen sechs europäische Länder erkundet, die Menschen vor Ort kennen gelernt und dabei eindrucksvolle und einzigartige Erfahrungen gemacht, die sie über verschiedene Social Media-Kanäle geteilt haben. Dabei sorgten sie nicht zuletzt dank der schwarz lackierten und speziell gebrandeten Sixt-Fahrzeuge stets für großes Interesse. Die #SixtRallye war ein großartiges Erlebnis für alle Beteiligten.“


Über Sixt:
Die Sixt SE mit Sitz in Pullach bei München ist ein international führender Anbieter hochwertiger Mobilitätsdienstleistungen für Geschäfts- und Firmenkunden sowie Privatreisende. Sixt ist in über 100 Ländern weltweit vertreten und weitet seine Präsenz kontinuierlich aus. Sixt entwickelt für seine Kunden als einziger internationaler Anbieter flexible und individuelle Konzepte, die Miet-, Leasing-, Carsharing- und Limousinenservice-Produkte integrieren. Seine Stärken, wie der hohe Anteil an Premiummarken in der Fahrzeugflotte, die konsequente Dienstleistungsorientierung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und das gute Preis-Leistungs-Verhältnis ermöglichen dem 1912 gegründeten Unternehmen eine ausgezeichnete Marktpositionierung. Das Unternehmen unterhält Kooperationen mit renommierten Adressen der Hotelbranche, bekannten Fluggesellschaften und zahlreichen namhaften Dienstleistern aus dem Touristiksektor. Der Sixt-Konzern erwirtschaftet Umsatzerlöse von 1,66 Mrd. Euro (2013).
http://www.sixt.de


Weitere Informationen
Sixt SE
Frank Elsner / Frank Paschen
Sixt Central Press Office
Tel.: +49 – 5404 – 91 92 0
Fax: +49 – 5404 – 91 92 29
E-Mail: pressrelations(at)sixt.com