Sixt-Mitarbeiter in zehn Bundesländern werden Aktion in den Adventswochen deutschlandweit fortsetzen
München, 16. Dezember 2015 – Regine Sixt und das Team ihrer Stiftung „Tränchen Trocknen“ zaubern schwerkranken Kindern auch in der Advents- und Weihnachtszeit ein Lächeln ins Gesicht. Gemeinsam mit dem ehemaligen Fußballnationalspieler David Odonkor und dem renommierten Magier und Illusionisten Florian Zimmer besuchte Regine Sixt drei Münchner Kinderkliniken und das Haus Atemreich. Dabei wurden sie von einem Nikolaus und einem Weihnachtsmann begleitet. Die Besucher lasen den Kindern die Weihnachtsgeschichte vor und verteilten aus einem großen Schlitten zahlreiche Geschenke, Süßigkeiten und Spielsachen.
Über diesen besonderen Besuch freuten sich die Kinder in den Onkologiestationen der Schwabinger Kinderklinik und des Dr. von Hauner‘schen Kinderspitals, in der Kinderstation des Deutschen Herzzentrums München sowie die Kinder im Haus Atemreich. Die Regine Sixt Kinderhilfe Stiftung wurde großzügig unterstützt von der KIDDINX Media GmbH sowie der Alois Dallmayr KG.
Regine Sixt: „Die glücklichen Gesichter so vieler Kinder sind für uns eine einzigartige Bestätigung. Wir freuen uns sehr, dass wir den kleinen Patienten in den Krankenhäusern mit unseren Weihnachtsbesuchen einige unbeschwerte Momente bereiten können. Von Herzen danke ich der Klinikleitung, dass wir die Möglichkeit hatten, schwerstkranke Kinder glücklich zu machen.“
Die Weihnachtsaktion der Regine Sixt Kinderhilfe Stiftung ist der Auftakt für weitere Klinikbesuche in den Adventswochen: Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Sixt werden im Rahmen des Sixt Corporate Social Responsibility-Programms Kinderstationen von Krankenhäusern in zehn Bundesländern besuchen und jungen Patienten fröhliche Überraschungen bereiten. Dabei werden sie den Kindern Geschenke überreichen, mit ihnen basteln und spielen und ihnen somit einen unbeschwerten Nachmittag abseits des Klinikalltags ermöglichen.
Über die Regine Sixt Kinderhilfe Stiftung „Tränchen Trocknen“: Die Regine Sixt Kinderhilfe Stiftung „Tränchen Trocknen“ („Drying little tears“) setzt weltweit Hilfsprojekte für Kinder um und kooperiert dabei mit zahlreichen anderen Hilfsorganisationen, insbesondere dem Malteser-Orden. Dabei ist die Stiftung in den Bereichen Gesundheit, Fürsorge und Bildung tätig. Unterstützt werden u.a. Einrichtungen zur ganztägigen Betreuung von Kindern sowie schulische und berufsvorbereitende Ausbildungseinrichtungen. Das Engagement im Gesundheitsbereich betrifft die Unterstützung und den Ausbau medizinischer Einrichtungen, z.B. in Israel in Zusammenarbeit mit dem Hadassah Medical Center. Die generierten Spenden fließen projektbezogen dem guten Zweck zu. www.regine-sixt-kinderhilfe.de
Weitere Informationen: Sixt SE Frank Elsner / Frank Paschen Sixt Central Press Office Tel.: +49 – 5404 – 91 92 0 Fax: +49 – 5404 – 91 92 29 Mail: pressrelations(at)sixt.com