IR-Center Handelsblatt
Unternehmenssuche:

NEXR Technologies SE

News Detail

DGAP-News News vom 17.08.2015

Social Commerce Group steigt stärker in US-Sportmarkt ein

Social Commerce Group SE / Schlagwort(e): Sonstiges

2015-08-17 / 08:00


/

Corporate News

Social Commerce Group steigt stärker in US-Sportmarkt ein

Berlin, 17.08.2015 - Die Social Commerce Group SE (SCGSE) (ISIN: DE000A1K03W5) beteiligt sich mit 26 Prozent an der amerikanischen STARAMBA USA Corporation. Mithilfe der Beteiligung sollen die fotoecht gedruckten 3D-Figuren von STARAMBA nach ersten Erfolgen in Europa nun den lukrativen US-Sportmarkt erobern. Ziel der Beteiligung ist es, die Erfahrungen und Erfolge der Berliner STARAMBA GmbH aus dem europäischen Spitzenfußball in den amerikanischen Sport zu tragen. Nachdem kürzlich bereits die Fußball-Champions-League-Teilnehmer Arsenal London, Bayer 04 Leverkusen und Bayern München Kooperationen mit der STARAMBA GmbH eingegangen sind, plant STARAMBA USA die Top-Klubs des amerikanischen Spitzensports mit einzigartigen 3D-Spielerfiguren zu versorgen.

Im Fokus des 3D-Druck- und Datenspezialisten stehen die großen Profi-Ligen des amerikanischen Sports: Eishockey (NHL), American Football (NFL), Basketball (NBA) und Baseball (MLB). Julian von Hassell, CEO der Social Commerce Group, kommentiert: "Das Potenzial in diesem Bereich ist enorm. Schließlich ist der US-Sportmarkt nicht nur deutlich größer, Merchandising-Artikel spielen für die Fans auch eine noch wichtigere Rolle als in Europa. Als Qualitätsführer im Bereich des fotorealistischen 3D-Drucks verfügt STARAMBA über die idealen Voraussetzungen, sich innerhalb kürzester Zeit einen wesentlichen Marktanteil in diesem lukrativen Markt zu sichern."

Dass STARAMBA USA mit seinen Produkten den amerikanischen Markt überzeugen kann, unterstreichen die bestehenden Kooperationen mit der Authentic Brands Group, Bandmerch LLC und The Toon Studios. Um auf dem US-Sportmarkt weiter zu wachsen, werden bereits erste Gespräche mit großen amerikanischen Merchandise-Unternehmen geführt. Als erster amerikanischer Verein bietet der NFL-Club Jacksonville Jaguars künftig von STARAMBA USA produzierte originalgetreue 3D-Figuren seiner Stars an.

Die Technik hierzu liefert die yoyo smart social web solutions AG, eine weitere Beteiligung der SCGSE. Mithilfe des 3D-Konfigurators make4me können sich Fans des US-Sports künftig ihre Lieblingsspieler nach eigenen Wünschen in verschiedenen Trikots und Posen als 3D-Figur gestalten. Dank des STARAMBA-Dienstes Me&MyStar können sich Fans zudem ein persönliches 3D-Portrait gemeinsam mit ihrem Star anfertigen lassen.

Über Social Commerce Group SE (SCGSE):
Die Social Commerce Group SE ist ein weltweit technologieführender Dienstleister auf dem Gebiet des digitalen Merchandisings. Die Gesellschaft bietet innovative Technologien und Lösungen in den Bereichen Werbung und Sponsoring, App-Entwicklung, 2nd Screens, Animation und Film, Augmented Reality, Spiele und Merchandising. Die Social Commerce Group SE operiert als Technologie-Holding und hält Beteiligungen an der yoyo smart social web solutions AG, MXM Mixed Reality Marketing AG und STARAMBA GmbH. Die Holding ist grundsätzlich bestrebt, ihre Beteiligungen langfristig zu halten und den Wert nachhaltig zu stärken. Die Social Commerce Group SE (ISIN: DE000A1K03W5) ist im General Standard an der Frankfurter Wertpapierbörse und an der Börse Berlin notiert.

Kontakt:
SOCIAL COMMERCE GROUP SE
Julian von Hassell
Geschäftsführender Direktor
Leibniz Kolonnaden
Walter Benjamin Platz 3
10629 Berlin
Germany
T:+49-30 346469-845
F:+49-30 346469-841
info@scgse.de
www.scgse.de

CROSS ALLIANCE communication GmbH
Susan Hoffmeister
Freihamerstrasse 2
82166 Gräfelfing / München
T:+49 89 89827227
E-Mail: sh@crossalliance.de





2015-08-17 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und http://www.dgap.de



387143  2015-08-17