IR-Center Handelsblatt
Unternehmenssuche:

Ströer SE & Co. KGaA

News Detail

DGAP-News News vom 04.04.2017

Arne Henkes wird Director Content bei der Ströer Content Group

Die Ströer Content Group hat Arne Henkes (38) zum Director Content ernannt. In dieser neu geschaffenen Position verantwortet Henkes den Aufbau des neuen t-online.de-Newsrooms in Berlin und übernimmt zusätzlich übergreifende publizistische Aufgaben in der Gruppe, zu der neben t-online.de Special-Interest-Portale wie giga.de, kino.de und erdbeerlounge.de gehören. Zusätzlich zu den publizistischen Funktionen wird er die strategische Ausrichtung der Portale von Ströer gestalten und als zentraler Kontakt für Kooperations-Partner wie Google, Facebook, Amazon, Pinterest und Snapchat fungieren. Henkes berichtet an den CEO der Ströer Content Group Marc Schmitz.

„Mit dieser neuen Position führen wir unsere digitale Entwicklung konsequent fort: Wir werden t-online.de – das reichweitenstärkste Portal Deutschlands – sukzessive weiter entwickeln und zu einer der größten digitalen Medienmarken Deutschlands ausbauen. Arne Henkes ist für diese Aufgabe die optimale Besetzung. Neben seiner langjährigen journalistischen Erfahrung hat er in den vergangenen Jahren auch die strategische Weiterentwicklung des Portals t-online.de verantwortlich begleitet“, sagt Marc Schmitz, CEO der Ströer Content Group.

Im Sommer wird der neue Newsroom im Herzen Berlins eröffnet. Die News-Redaktion produziert für das Portal t-online.de aktuelle Nachrichten, exklusive Stories, Interviews und Info-Grafiken. Der Fokus liegt hierbei auf den Leuchtturmthemen Politik, Sport, Unterhaltung und Digitales. Des Weiteren steht der Aufbau eines eigenen Brand-Reach-Departments im Vordergrund, in dem eigene Teams für SEO, Social Media, Public Video und Sprachsteuerung für eine stärkere Fokussierung auf Reichweitenkanäle sorgen.


 


 


Disclaimer


Diese Pressemitteilung enthält "zukunftsgerichtete Aussagen" bezüglich der Ströer SE & Co. KGaA ("Ströer”) oder der Ströer Gruppe, einschließlich Beurteilungen, Schätzungen und Prognosen im Hinblick auf die Finanzlage, die Geschäftsstrategie, die Pläne und Ziele des Managements und die künftigen Geschäftstätigkeiten von Ströer bzw. der Ströer Gruppe. Zukunftsgerichtete Aussagen unterliegen bekannten und unbekannten Risiken, Ungewissheiten und anderen Faktoren, die dazu führen können, dass die Ertragslage, Profitabilität, Wertentwicklung oder das Ergebnis von Ströer bzw. der Ströer Gruppe wesentlich von derjenigen Ertragslage, Profitabilität, Wertentwicklung oder demjenigen Ergebnis abweichen, die in diesen zukunftsgerichteten Aussagen ausdrücklich oder implizit angenommen oder beschrieben werden. Diese zukunftsgerichteten Aussagen werden zum Datum dieser Pressemitteilung gemacht und basieren auf zahlreichen Annahmen, die sich auch als unzutreffend erweisen können. Ströer gibt keine Zusicherung ab und übernimmt keine Haftung im Hinblick auf die sachgerechte Darstellung, Vollständigkeit, Korrektheit, Angemessenheit oder Genauigkeit der hierin enthaltenen Informationen und Beurteilungen. Die in dieser Pressemitteilung enthaltenen Informationen können ohne jedwede Benachrichtigung geändert werden. Sie können unvollständig oder verkürzt sein und enthalten möglicherweise nicht alle wesentlichen Informationen in Bezug auf Ströer oder die Ströer Gruppe. Ströer übernimmt keinerlei Verpflichtung, die hierin enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen oder anderen Informationen öffentlich zu aktualisieren oder anzupassen, weder aufgrund von neuen Informationen, zukünftigen Ereignissen oder aus anderen Gründen.