IR-Center Handelsblatt
Unternehmenssuche:

Talanx Aktiengesellschaft

News Detail

Pressemitteilung vom 06.02.2007

Talanx platziert Senior-Benchmark-Anleihe über 750 Mio. Euro

Die Talanx AG hat heute eine erstrangige unbesicherte Anleihe mit einem Volumen von 750 Mio. Euro erfolgreich platziert. Das Papier wurde primär an institutionelle Investoren aus dem In- und Ausland ausgegeben. Insgesamt war das Buch deutlich überzeichnet. Die auf Euro lautende Anleihe ist mit einem fixen Kupon von 3,125 % ausgestattet und am 13. Februar 2023 fällig. Der Mittelzufluss soll vorrangig zur Ablösung bestehender Finanzierungen eingesetzt werden.
 
Emittentin der Anleihe ist die Talanx AG. Die Anleihe, die von der Rating-Agentur Standard & Poor’s mit 'A-' bewertet wird, wird an der Börse Luxemburg notiert. Die Transaktion wurde von der Deutschen Bank, J.P. Morgan und der Royal Bank of Scotland begleitet.
 
 
Über Talanx
Der Talanx-Konzern war im Jahr 2011 mit Prämieneinnahmen von rund 23,7 Mrd. Euro die drittgrößte deutsche und die elftgrößte europäische Versicherungsgruppe. Talanx arbeitet als Mehrmarkenanbieter; dazu zählen HDI, HDI-Gerling, Hannover Rück als einer der weltweit führenden Rückversicherer nach Prämienvolumen, Targo Versiche-rungen, PB Versicherungen, Neue Leben und der Finanzdienstleister AmpegaGerling. Durch die Übernahmen der TU Europa-Gruppe sowie der TUiR Warta S.A. ist Polen heute der zweite Heimatmarkt von Talanx. Der Konzern mit Sitz in Hannover ist in rund 150 Ländern aktiv. Die Ratingagentur Standard & Poor’s bewertet die Finanzkraft der Talanx-Erstversicherungsgruppe mit A+/stable (strong) und die der Hannover Rück-Gruppe mit AA-/stable (very strong). Die Talanx AG ist an der Frankfurter Börse im MDAX gelistet (WKN: TLX100, ISIN: DE000TLX1005).